Abbruch der Internetleitung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nachdem ich 8 Monate eine stabile Leistung hatte, habe ich nun wieder Abbrüche der DSL Leitung. Der Telekom-Techniker war da und konnte keinen Fehler finden. Ich hänge Statistik und Spektrum mit an.
271
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
197
0
1
vor einem Jahr
327
0
3
vor 11 Monaten
211
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
536
0
5
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Schubidubi schaut aus das da PowerLAN im Einsatz sind
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Schubidubi
vor einem Jahr
Es sind keine Powerline im Einsatz. Nur Kabel und Fritz Reapeter 3000
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schubidubi
Antwort
von
Schubidubi
vor einem Jahr
Also in unserem Haus 8 Wohnungen ist kein Powerline in Betrieb. Wenn ein Störer die Ursache ist, müssten die Nachbarn auch Probleme habe. Habe ich schon nachgefragt. Vom Hauptanschluss in Haus 1 läuft das Kabel im Keller zu den einzelnen Häusern und dann in die Wohnungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schubidubi
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Schubidubi jedenfalls ist ein Störer auf der Leitung. Die Fehler laufen vermehrt am Nachmittag bis 23 Uhr auf, kann auh ein defektes Netzteil sein. Schau mal in die Wochenübersicht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen, @Schubidubi!
Wie verhält sich denn die Verbindung, wenn die Repeater nicht im Einsatz sind? Könntest du dies für uns testen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Schubidubi
vor einem Jahr
Hallo,
momentan keine Probleme mit der Leitung. Aber das kann sich in 3-4 Tagen wieder ändern. Den Repeater hatte ich am Donnerstag vom Strom genommen. Es hat sich innerhalb von 3 Stunden nichts verändert. Hatte viele Fehler auf der Leitung und stark schwankende Störabstandsmage. Hatte auch schon nur die Fritzbox mit 1 x Laptop per LAN-Kabel verbunden.
LG Volker
Screenshot_2023-09-23-10-57-39-475_com.android.chrome.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schubidubi
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Schubidubi der Störer ist seit Freitag 21:30 Uhr nicht mehr zu sehen. Hoffe das es sich erledigt hat.
VG
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Schubidubi,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, leite ich das Ticket an unsere Kolleg/innen von der Diagnose weiter. Diese werden sich zeitnah melden. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Sonntag an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Schubidubi
vor einem Jahr
Hallöchen,
bis jetzt funktioniert die Leitung ohne Probleme. Störabstandsmage ist stabil und keine Störung auf der Leitung. Beobachte dieses weiter und hoffe dass es auch so bleibt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schubidubi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schubidubi