Abbruch der Internetleitung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

nachdem ich 8 Monate eine stabile Leistung hatte, habe ich nun wieder Abbrüche der DSL Leitung. Der Telekom-Techniker war da und konnte keinen Fehler finden. Ich hänge Statistik und Spektrum mit an. 

 

IMG_20230921_083624.jpg

IMG_20230921_083656.jpg

271

17

  • vor einem Jahr

    @Schubidubi schaut aus das da PowerLAN im Einsatz sind

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es sind keine Powerline im Einsatz. Nur Kabel und Fritz Reapeter 3000

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also in unserem Haus 8 Wohnungen ist kein Powerline in Betrieb. Wenn ein Störer die Ursache ist, müssten die Nachbarn auch Probleme habe. Habe ich schon nachgefragt.  Vom Hauptanschluss in Haus 1 läuft das Kabel im Keller zu den einzelnen Häusern und dann in die Wohnungen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Schubidubi jedenfalls ist ein Störer auf der Leitung. Die Fehler laufen vermehrt am Nachmittag bis 23 Uhr auf, kann auh ein defektes Netzteil sein. Schau mal in die Wochenübersicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen, @Schubidubi!

     

    Wie verhält sich denn die Verbindung, wenn die Repeater nicht im Einsatz sind? Könntest du dies für uns testen?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    momentan keine Probleme mit der Leitung. Aber das kann sich in 3-4 Tagen wieder ändern. Den Repeater hatte ich am Donnerstag vom Strom genommen. Es hat sich innerhalb von 3 Stunden nichts verändert. Hatte viele Fehler auf der Leitung und stark schwankende Störabstandsmage.  Hatte auch schon nur die Fritzbox mit 1 x Laptop per LAN-Kabel verbunden.

    LG Volker

     

     

    Screenshot_2023-09-23-10-57-39-475_com.android.chrome.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Schubidubi der Störer ist seit Freitag 21:30 Uhr nicht mehr zu sehen. Hoffe das es sich erledigt hat.

    VG

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Schubidubi,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, leite ich das Ticket an unsere Kolleg/innen von der Diagnose weiter. Diese werden sich zeitnah melden. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Sonntag an dieser Stelle. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallöchen,

    bis jetzt funktioniert die Leitung ohne Probleme. Störabstandsmage ist stabil und keine Störung auf der Leitung. Beobachte dieses weiter und hoffe dass es auch so bleibt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen