Abbruch der Internetleitung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich 8 Monate eine stabile Leistung hatte, habe ich nun wieder Abbrüche der DSL Leitung. Der Telekom-Techniker war da und konnte keinen Fehler finden. Ich hänge Statistik und Spektrum mit an.
271
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
169
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
198
0
1
vor 2 Jahren
337
0
3
vor einem Jahr
261
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
539
0
6
vor 2 Jahren
@Schubidubi schaut aus das da PowerLAN im Einsatz sind
0
vor 2 Jahren
Es sind keine Powerline im Einsatz. Nur Kabel und Fritz Reapeter 3000
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es sind keine Powerline im Einsatz. Nur Kabel und Fritz Reapeter 3000
Es sind keine Powerline im Einsatz. Nur Kabel und Fritz Reapeter 3000
Es kann auch sein, daß jemand deiner Nachbarn Powerline im Einsatz.hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also in unserem Haus 8 Wohnungen ist kein Powerline in Betrieb. Wenn ein Störer die Ursache ist, müssten die Nachbarn auch Probleme habe. Habe ich schon nachgefragt. Vom Hauptanschluss in Haus 1 läuft das Kabel im Keller zu den einzelnen Häusern und dann in die Wohnungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schubidubi jedenfalls ist ein Störer auf der Leitung. Die Fehler laufen vermehrt am Nachmittag bis 23 Uhr auf, kann auh ein defektes Netzteil sein. Schau mal in die Wochenübersicht.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen, @Schubidubi!
Wie verhält sich denn die Verbindung, wenn die Repeater nicht im Einsatz sind? Könntest du dies für uns testen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
momentan keine Probleme mit der Leitung. Aber das kann sich in 3-4 Tagen wieder ändern. Den Repeater hatte ich am Donnerstag vom Strom genommen. Es hat sich innerhalb von 3 Stunden nichts verändert. Hatte viele Fehler auf der Leitung und stark schwankende Störabstandsmage. Hatte auch schon nur die Fritzbox mit 1 x Laptop per LAN-Kabel verbunden.
LG Volker
Screenshot_2023-09-23-10-57-39-475_com.android.chrome.jpg
0
vor 2 Jahren
@Schubidubi der Störer ist seit Freitag 21:30 Uhr nicht mehr zu sehen. Hoffe das es sich erledigt hat.
VG
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Schubidubi,
gerne würde ich dazu kurz mit dir telefonieren, nun ist es allerdings schon etwas spät für einen spontanen Anruf.
Darf ich mich auch morgen, am Sonntag melden oder besser ab Montag?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja gerne am Sonntag bin ich ab 14:30 erreichbar.
Montag von 08:00 bis 12:00
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Schubidubi,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, leite ich das Ticket an unsere Kolleg/innen von der Diagnose weiter. Diese werden sich zeitnah melden. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Sonntag an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen,
bis jetzt funktioniert die Leitung ohne Probleme. Störabstandsmage ist stabil und keine Störung auf der Leitung. Beobachte dieses weiter und hoffe dass es auch so bleibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von