Gelöst
Abbruch und schwankendes Internet
vor 23 Tagen
Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.
Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.
Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.
Eine bodenlose Unverschämtheit!
Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran.
Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!
51
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
264
0
2
vor 23 Tagen
104
0
27
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
