Gelöst

Abbruch und schwankendes Internet

vor 2 Tagen

Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.

Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird. 

Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.

Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.

Eine bodenlose Unverschämtheit!

Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran. 

Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @Gerha_1,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen läuft die weitere Kommunikation über den anderen Beitrag!😊

       

      Viele Grüße Lisa

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