Internet: Abbrüche und sehr schwankendes Netz

14 hours ago

Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.

Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird. 

Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.

Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.

Eine bodenlose Unverschämtheit!

Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran. 

Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

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    • 14 hours ago

      Gerha_1

      Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden.

      Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.

      Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird. 

      Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.

      Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.

      Eine bodenlose Unverschämtheit!

      Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran. 

      Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

      Gerha_1

      Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden.

      Welcher Router ist es denn, und wie synchronisiert er?

      Gibt es DSL-Abbrüche, Du schriebst mal ja, mal nein? 

      Wie genau heißt der Tarif, der geschaltet ist?

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    • 13 hours ago

      Hallo @Gerha_1,

       

      gerne schaue ich mir den Anschluss einmal an. 

      Bitte fülle dafür deine Profildaten mit deiner Rufnummer und einem Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Gib mir dann hier Bescheid, wenn das erledigt ist. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

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      11 hours ago

      Erledigt.

      Am besten gegen 09:00 Uhr

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      Unlogged in user

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    • 13 hours ago

      @Gerha_1 

      W i e   wurde gemessen - per LAN-Kabel?

      Ausgerechnet dieser  Abschnitt im Screenshot wurde unten "abgeschnitten".

      Auch die Nennung von 

      • Hersteller u. Typ des verwendeten Routers, dessen Fehlermeldungen u. installierte Firmwareversion 

      kann sehr hilfreich sein.

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      from

      10 hours ago

      steht oben

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      from

      9 hours ago

      Guten Abend @Gerha_1

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.😊 

       

      Ich hinterlege den Rückruf zu morgen ab 9 Uhr und dann schauen wir uns gemeinsam deinen Anschluss an. 

       

      Liebe Grüße & allen hier noch einen schönen Abend 🤗

      Cheyenne

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      Unlogged in user

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    • 11 hours ago

      Es ist allerneueste Router von Fritz: Fritz!Box 5690 pro

      Version aktuell

      FRITZ! OS : 8.03

      Dann noch MAGENTAZUHAUSE M / VDSL 50 IP

      mit vertraglich:

       DSL
      verbunden, ↓ 61,7 Mbit/s, ↑ 22,7 Mbit/s

      gemessen per LAN an einem Mac mini M1

      DSL-Version: 1.196.9.50

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      from

      11 hours ago

      @Gerha_1 

      Die Fehlermeldungen der Fritzbox fehlen noch, auch das Profil ist nicht vollständig befüllt.

      @Belana M. 

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      from

      11 hours ago

      was fehlt am Profil?

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      11 hours ago

      Fehlermeldung Fritz!Box:

      Da geht im Moment mal wieder nix. Danach gehts wieder ...

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