Internet: Abbrüche und sehr schwankendes Netz

vor 23 Tagen

Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.

Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird. 

Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.

Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.

Eine bodenlose Unverschämtheit!

Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran. 

Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

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    • vor 23 Tagen

      Gerha_1

      Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden.

      Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.

      Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird. 

      Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.

      Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.

      Eine bodenlose Unverschämtheit!

      Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran. 

      Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

      Gerha_1

      Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden.

      Welcher Router ist es denn, und wie synchronisiert er?

      Gibt es DSL-Abbrüche, Du schriebst mal ja, mal nein? 

      Wie genau heißt der Tarif, der geschaltet ist?

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    • vor 23 Tagen

      Hallo @Gerha_1,

       

      gerne schaue ich mir den Anschluss einmal an. 

      Bitte fülle dafür deine Profildaten mit deiner Rufnummer und einem Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Gib mir dann hier Bescheid, wenn das erledigt ist. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana

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      1

      von

      vor 23 Tagen

      Erledigt.

      Am besten gegen 09:00 Uhr

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @Gerha_1 

      W i e   wurde gemessen - per LAN-Kabel?

      Ausgerechnet dieser  Abschnitt im Screenshot wurde unten "abgeschnitten".

      Auch die Nennung von 

      • Hersteller u. Typ des verwendeten Routers, dessen Fehlermeldungen u. installierte Firmwareversion 

      kann sehr hilfreich sein.

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      von

      vor 23 Tagen

      steht oben

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      von

      vor 23 Tagen

      Guten Abend @Gerha_1

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.😊 

       

      Ich hinterlege den Rückruf zu morgen ab 9 Uhr und dann schauen wir uns gemeinsam deinen Anschluss an. 

       

      Liebe Grüße & allen hier noch einen schönen Abend 🤗

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Es ist allerneueste Router von Fritz: Fritz!Box 5690 pro

      Version aktuell

      FRITZ! OS : 8.03

      Dann noch MAGENTAZUHAUSE M / VDSL 50 IP

      mit vertraglich:

       DSL
      verbunden, ↓ 61,7 Mbit/s, ↑ 22,7 Mbit/s

      gemessen per LAN an einem Mac mini M1

      DSL-Version: 1.196.9.50

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      3

      von

      vor 23 Tagen

      @Gerha_1 

      Die Fehlermeldungen der Fritzbox fehlen noch, auch das Profil ist nicht vollständig befüllt.

      @Belana M. 

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      von

      vor 23 Tagen

      was fehlt am Profil?

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Fehlermeldung Fritz!Box:

      Da geht im Moment mal wieder nix. Danach gehts wieder ...

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Guten Morgen @Gerha_1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat am frühen Morgen!😊

       

      Es tut mir leid, dass Ihre Probleme bisher nicht so wirklich ernst genommen wurden. Ich kann mich den Beobachtungen der Kolleg*innen ehrlicherweise nur anschließen: Von unserer Seite aus, sieht alles gut aus mit der Leitung.

       

      Nichtsdestotrotz gibt es ja diese Abbrüche. Daher müssen wir hier einfach ein bisschen intensiver auf Suche gehen und nach Ausschlussverfahren gehen.

       

      - Bitte testen Sie mal ein anderes LAN-Kabel für die Messungen

      - Bitte beobachten Sie, wie es sich jetzt mit den festen WLAN-Kanälen

      - Testen Sie, ob sich eine Besserung einstellt, indem Sie gezielt die Geräte mit 5Ghz oder 2,4GHz verbinden

       

      Parallel dazu leite ich Sie an meine Kolleg*innen von der Diagnose weiter.😊

       

      Viele Grüße Lisa

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      von

      vor 18 Tagen

      Ja schon Kundenursache. Aber weder AVM hatte dazu eine Idee noch wir, da das ja vorher über lange Zeit einwandfrei lief. Und bei Kontrolle der einzelnen Geräte fiel nichts auf. Wie soll man da drauf kommen? Wir sind User, zwar technikinteressiert, aber kennen uns mit Netzwerk nicht aus. 

      warten wir mal ab, ob dauerhaft gut. Aber ich glaube schon, dass es an dem Repeater lag. 

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Gerha_1

      Der Techniker war da. Sehr kompetent und ist zielgerichtet vorgegangen. Es wurde ein Störer identifiziert. Nacheinander wurden die Repeater entfernt und wieder eingesteckt. Dabei stellte sich heraus, dass der Repeater 6000 der Störer war.

      Der Techniker war da. Sehr kompetent und ist zielgerichtet vorgegangen. Es wurde ein Störer identifiziert. Nacheinander wurden die Repeater entfernt und wieder eingesteckt. Dabei stellte sich heraus, dass der Repeater 6000 der Störer war. So ein Wahnsinn. 

      Anscheinend ist nun alles wieder gut. Da muss man erst mal drauf kommen. Kein Gerät meldet, dass von diesem eine Störung ausgeht.

      Vielen Dank an den Service der Telekom!!!

      Gerha_1

      Der Techniker war da. Sehr kompetent und ist zielgerichtet vorgegangen. Es wurde ein Störer identifiziert. Nacheinander wurden die Repeater entfernt und wieder eingesteckt. Dabei stellte sich heraus, dass der Repeater 6000 der Störer war.

      dir ist bewusst dass damit der Technikereinsatz für dich kostenpflichtig wird?

      von

      vor 18 Tagen

      Gerha_1

      Störer identifiziert. Nacheinander wurden die Repeater entfernt und wieder eingesteckt. Dabei stellte sich heraus, dass der Repeater 6000 der Störer war. So ein Wahnsinn. 

      Der Techniker war da. Sehr kompetent und ist zielgerichtet vorgegangen. Es wurde ein Störer identifiziert. Nacheinander wurden die Repeater entfernt und wieder eingesteckt. Dabei stellte sich heraus, dass der Repeater 6000 der Störer war. So ein Wahnsinn. 

      Anscheinend ist nun alles wieder gut. Da muss man erst mal drauf kommen. Kein Gerät meldet, dass von diesem eine Störung ausgeht.

      Vielen Dank an den Service der Telekom!!!

      Gerha_1

      Störer identifiziert. Nacheinander wurden die Repeater entfernt und wieder eingesteckt. Dabei stellte sich heraus, dass der Repeater 6000 der Störer war. So ein Wahnsinn. 

      Glaube ich nie und nimmer das es der Repeater ist. Da glaube ich schon eher an die Steckdose und die Zubringerleitung 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      Gerha_1

      Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

      Wir haben seit Anfang Oktober instabiles Internet. Schwankungen von 0 - 55 Mb/s. Vom router oder mittels Breitbandprüfung kann das belegt werden. Streaming ist schlicht nicht möglich. Auch Internetarbeiten wie Homeoffice ist so gestört. Da bei uns auch die Heizung und div. andere Funktionen im Smart Home gesteuert werden können/müssen ist das sehr schwierig.

      Anrufe bei Telekom bringen nichts, da die dortigen Mitarbeiter nur kurz den Verbindungsaufbau anschauen und meinen, es sei alles in Ordnung. Wir erleben das Gegenteil und bezahlen eine Leistung, die nicht erbracht wird. 

      Über die Breitbandmessung habe ich eine Messreihe gestartet und kann somit belegen, wie die tatsächliche Internetleistung ist.

      Zu allem Übel kommt noch, dass bei der Störungsmeldung von wem auch immer eine Rückrufzeit hinterlegt ist. Anrufen tut aber keiner. Dagegen kommt eine Mitteilung, dass die "Arbeiten" erfolgreich abgeschlossen seien und wir bestätigen sollen (innerhalb 4 Tagen), ob die Störung beseitigt sei.

      Eine bodenlose Unverschämtheit!

      Man kommt an niemanden ran, am Telefon sitzen keine Fachleute mehr. Per mail oder sonst wie kommt man nicht mehr an die Telekom ran. 

      Das war mal früher deutlich besser. Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

      Gerha_1

      Mein ehemals sehr positives Bild hat sich ins Gegenteil gewandelt!

      Schön, dass es sich jetzt wieder wandeln kann.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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