Gelöst

Abbrüche der DSL-Verbindung bei Speedport Smart 2

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben den DSL250-Anschluss. DSL Downstream beträgt 204413 kbit/s.

Zuletzt haben wir das dLAN -Netzwerk abgeschafft und durch eine LAN-Verkabelung zum Fernseher sowie einen WLAN-Repeater für obere Stockwerke ersetzt. Dies haben wir in der Hoffnung getan, dass der Speedport dann eine dauerhaft zuverlässige DSL-Verbindung hätte. 

Leider gab es heute wieder einen Abbruch / Neustart von Speedport und dass natürlich mitten in Videokonferenzen der Arbeit und der Schule.

Im Log der Systemmeldungen sieht der heutige Abbruch wie folgt aus:

Das Datum u. Uhrzeit wechseln auf Werte im April 2020. Dann drei Zeilen später folgt die Meldung, dass das Gerät neu eingeschaltet worden wäre.

Anschließend baut das Gerät die Verbindungen wieder auf und nach 3,5 Minuten steht wieder die Internetverbindung und die Systemzeit wird aktualisiert.

Dieser Abbruch war der erste nach der Umstellung des unseres Netzwerkes. Der Speedport lief eine knappe Woche lang unterbrechungsfrei. Das entspricht etwa der Häufigkeit, die wir hatten, als das dLAN -Netzwerk noch im Betrieb war.

Könnten Sie bitte helfen. Wir benötigen eine zuverlässige Internetverbindung.

Vielen Dank!

Ari

1512

31

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ari.ojamies vielen Dank für die Rückmeldung.

    Warum sich die Inbetriebnahme so schwierig gestaltet hat, kann ich so pauschal leider auch nicht sagen. Aber super, dass es am Ende noch geklappt hat. Dann beobachten Sie das Verhalten und melden Sie sich gerne sollte erneut etwas sein.

    Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ari.ojamies,

    wie auch gerade besprochen, die Rekonfiguration ist erfolgreich gewesen. Fröhlich Der Anschluss ist aktuell mit 269 MBit/s synchron.
    Nun heißt es beobachten, ob die Leitung mit der höheren Geschwindigkeit stabil bleibt.
    Sollte es zu Abbrüchen kommen, sagen Sie bitte direkt Bescheid.

    Viele Grüße
    Andrea B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

2011

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

289

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1031

0

1