Gelöst
Abbrüche im Home-Office VPN (Telekom-Mesh)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich arbeite im Home-Office, welches auf dem Dachboden ist
Im Erdgeschoss habe ich den Telekom-Smart 3 und im 1. OG den Telekom Speed Home Wifi.
Ins Firmennetzwerk melde ich mich per Cisco AnyConnect Secure Mobility Client an.
Soweit klappt alles reibungslos.
Mehrmals am Tag verliere ich die Verbindung. Die Verbindung wird dann erneut aufgebaut. Dazwischen vergehen aber immer knapp 30 - 60 Sekunden, in denen ich nicht telefonieren kann. Gerade in WebEx-Konferenzen etwas unglücklich.
Die Abbrüche kommen unregelmäßig und sind auch nicht an WebEx-Konferenzen gebunden. Auch wenn ich einfach nur eine Mail lesen, kann es zu einem Abbruch kommen.
Wie kann ich eine sichere Verbindung aufbauen? habt ihr Tipps für mich? Ist das ein Softwareproblem oder liegt es an der Hardware?
Danke und VG
Jörg
396
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
957
0
3
vor 4 Jahren
781
0
4
287
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe.
Ob ihr es glaubt oder nicht, seit meinem Post gestern, ist die Verbindung kein Mal mehr abgebrochen. Vorher tgl. mehrere Male. Keine Ahnung warum.
Sobald ich wieder einen Abbruch habe, stelle ich das Protokoll des SMART hier ein.
0