Abbrüche Vdsl2 250 / line reset behebt das Problem temporär

vor 3 Jahren

Mein Nachbar und ich (DH) haben zeitgleich Abbrüche. Wir haben die logs gegeneinander gelegt. Es gib Abbrüche alle 30 min, bei ihm und mir. Leistungreset bei mir hilft dann, auch bei ihm hört es auf. Problem am first level prallt man am Prozess ab der den Line reset + 24 h Beobachtung vorschreibt. Zurück gerufen hat zum vereinbarten Termin niemand und 3 Tage später tritt das Problem wieder auf. Was muss man den machen um die reset tut gut Mentalität zu überwinden um eine nachhaltige Lösung zu erhalten?

Kann es sein das die Leitungen sich gegenseitig beeinflussen? Wir teilen und einen Hausanschlusskasten das ist so eine flache Box mit schraubklemmen aus den 70er. Die beiden Leitungen sind direkt auf den benachbarten Anschlussklemmen. Bringt es was die auseinander zu legen?

 

1457

17

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @frank.schulze2 

    da sollte sich mal einer der informierten Teamies den Störungsverlauf ansehen. Bitte etwas Geduld 👍

    Gruß

    Waage1969

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @frank.schulze2  schrieb:
    Die beiden Leitungen sind direkt auf den benachbarten Anschlussklemmen.

    Mach doch bitte einmal ein Foto vom Inneren des APL .

     

    Es kann schon einen Unterschied ergeben, ob die Anschlüsse auf Stift 2 und 3 liegen, oder auf Stift 3 und 4.

    Im zweitenFall teilen sie sich nämlich den selben Vierer, das vermeide ich immer strikt, wo ich es kann.

     

    Ich betreibe einmal im Jahr für eine Woche einen eigenen DSLAM mit 8 VDSL-Strecken.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hab’s gemacht. TAE ist kaputt ist mir wieder eingefallen die ging schon nicht beim Einzug. Hab jetzt ein cat7 Kabel genommen und die Box direkt angeschlossen. Stromkabel sind nicht mehr in der Nähe. Im Grunde ist es bei mir alles sauber verkabelt bis auf diese 2m Stückchen.


    dLAN sowas kommt mir nicht ins haus.

    hab cat7 Kabel in jede Etage und jeden Raum. Auf jeder Etage 1 wifi access point ans Kabel angeschlossen mit mikrotik capsman. Keine repeater und kein dLAN

    image.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @frank.schulze2 und in die Runde,

    die Probleme sind sicher ärgerlich, der Austausch hier dafür sehr gut.
    Dank des befüllten Profils konnte ich bereits einen Blick aufs Störungsticket werfen. Dieses kann ich aktuell allerdings nicht übernehmen, da es bis morgen Nachmittag gesperrt ist.
    In erster Linie hoffe ich, dass die hier ermittelten Maßnahmen Früchte tragen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @frank.schulze2 

    wenigstens schon mal etwas "ausgeschlossen" 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @frank.schulze2,

    wie genau seid ihr verlieben?
    Kommt der Kollege nochmal zur weiteren Eingrenzung vorbei?
    Bring mich gerne auf den neusten Stand.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

9346

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1286

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

132

0

2