Abbuchung trotz Kündigung

vor 4 Jahren

Okay, ich weiß nicht wie der Werdegang bei der Deutschen Telekom ist und eigentlich ist mir das auch egal. Aber wieso wird eine Buchung vorgenommen, obwohl wir fristgerecht den Vertrag wiederrufen haben, da die Telefonleitung leider nicht funktioniert? (Lange Geschichte, kurz gesagt fehlt es an einem Verantwortlichen an denen wir uns wenden könnten.) 

Nun zum Thema: Wir haben eine Rechnung bekommen, die auch prompt abgebucht wurde, meine Frau hat gleich wieder zurückgebucht und den Telefonservice kontaktiert, welcher uns versichert hat das der Vertrag gekündigt sei. Zwei Wochen später kommt wieder eine Rechnung mit der Aufforderung das Geld zu bezahlen. Wieder angerufen und auch wieder die Bestätigung, dass der Vertrag gekündigt wurde. Nun kam wieder eine Rechnung diesmal mit extra vier Euro Rückläuferkosten. Der Betrag wurde bereits abgebucht, bis jetzt haben wir keine Rückbuchung unternommen.

 

228

4

  • vor 4 Jahren

    @Kaldarasha  ich hätte das nicht zurückgehen lassen, die Telekom berechnet immer vorab und zuviel entrichtete Beträge werden dann wieder gutgeschrieben! Das ist ein automatischer Prozess! Ich empfehle das Geld zu überweisen und die Rückerstattung abzuwarten!

    Diese Infos stehen aber auch auf der Kündigungsbestätigung! Habt ihr als ihr bei der Hotline nicht nach dem Grund der Abbuchung gefragt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Was erwartest du, 

    Rechnung erstellt, der Rest ist ein Automat, auch das Berechnung der Rückläuferkosten ist automatisch.

    Natürlich hast du ein Anrecht auf eine ordnungsgemäße Rechnung und auch auf deren Rückerstattung - keine Frage.

    Allerdings ist es zu SEPA Zeiten normal dass Rechnungen 10 Tage vorher erstellt werden, da sie angekündigt werden müssen,

    Manchmal kommt es dann halt zu Überschneidungen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Kaldarasha 

     

    Zuerst einmal solltest du klar machen, ob du einen langjährig bestehenden Anschluss gekündigt hast oder ob du einen frisch eingerichteten wegen funktionsmangel storniert oder widerrufen hast!

     

    Bitte bis zur Klärung keine Beträge mehr zurück buchen, damit bringst du nur alles durcheinander!

     

    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kaldarasha,

    Rechnungen werden im Vorfeld erstellt und die Rückerstattung wird dann auf der nächsten Rechnung aufgelistet.
    Bei Rückfragen, kannst du dich gerne nochmal melden.

    Liebe Grüße Lisa K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

973

0

4

in  

556

0

5

Gelöst

1126

2

7

Gelöst

in  

397

0

7

Gelöst

in  

195

0

3