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Abbuchungen trotz Widerruf Heimnetz Paket Smart Plus
3 years ago
Ich habe am 12.11.2021 per online Formular einen Widerruf zu allen Leistungen ( Heimnetz Paket Smart Plus und Magenta Zuhause L) abgeschickt und die automatische Nachricht erhalten, dass der Widerruf eingegangen ist und die Telekom sich schnellst möglich bei mir meldet. Darauf habe ich gewartet, bis am 10.12 eine Rechnung für Heimnetz Paket Smart Plus eingegangen ist. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen, wobei mir gesagt wurde, dass ich die Geräte noch zurücksenden muss. Wenn alle Geräte angekommen sind, wäre alles automatisch gekündigt und ich bekomme das Geld zurück und muss keine weiteren Rechnungen zahlen (wurde mir so versprochen). Ich habe einen Retourenschein per Mail bekommen und die Geräte sind laut Sendungsverfolgung 14.12.2021, 05:56 Uhr eingegangen. In dem Paket lagen die Geräte, der Retourenschein und eine ausgefüllte Karte der 90 Tage Geld zurück Garantie. Ich habe immer noch keine keine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten. Am 16.12 habe ich dann allerdings eine Kündigungsbestätigung zu Heimnetz Paket Smart Plus und Magenta Zuhause L datiert zum 12.11.2021 bekommen. Dort wurde ich aufgefordert die Geräte zurückzuschicken. Diese waren bereits eingetroffen. Am 13.1 habe ich wieder eine Rechnung für den Januar für Heimnetz Paket Smart Plus erhalten. Seitdem habe ich 3 Mal mit dem Kundenservice telefoniert. Scheinbar ist im System nicht hinterlegt, dass ich die Geräte zurückgeschickt habe. Alle drei Mitarbeiter haben mir versichert, dass innerhalb von gewissen Zeiträumen (zwischen 24 h und 4 Tagen) mein Anliegen bearbeitet ist und ich eine Bestätigung per Mail erhalte, eine Abschlussrechnung erhalte und das Geld zurückbekomme. Ich habe jedes Mal den vorgegebenen Zeitraum abgewartet und anschließend wieder angerufen. Jedes Mal wurde im System nichts verändert. Zwischen zwei Anrufen ließ ich sogar einmal 10 Tage verstreichen.
Mittlerweile scheint ein Anruf beim Service zu nichts zu führen. Jedes Mal wird mir versprochen, dass etwas unternommen wird. Ich habe noch immer keine Bestätigung für den Eingang der Geräte und erhalte fortlaufend Rechnungen. Als ich mich an den Chat gewendet habe wurde mir gesagt, dass ich zeitnah einen Rückruf erhalte. Auf diesen warte ich bis heute. Ich habe verschiedenste Kommunikationswege gewählt und alles versucht. Eigentlich sollte es nicht meine Aufgabe sein diesem Anliegen so hinterher zu rennen. Ich hoffe, dass ich vielleicht hier endlich eine Antwort bekomme die mich weiterbringt.
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3 years ago
Hallo @YF1 ,
ich habe dein Anliegen ans Team weitergeleitet. Das Team wird sich bei dir melden. Du kannst in deinem Profil unter weitere Informationen noch ein Zeitfenster angeben wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Jetzt bitte keine anderen Komunikationswege mehr nutzen.
Gruß
renner281064
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from
3 years ago
@YF1
Schön, dass wir uns grade spontan am 📞 erwischt haben. Hat mir wieder Spaß gemacht, danke.
Du bekommst noch eine Abschlussrechnung und nach dem bisherigen Rhythmus ist die um den 13.2 bei dir. Halte mich auf dem Laufenden hinter dem Rechnungstor alles passt oder ob sich der Zonk dort versteckt.
Wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt.
Greetz
Stefan D.
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3 years ago
Hallo @Stefan D. ,
Ich habe inzwischen eine Rechnung vom Februar bekommen in der geschrieben stand, dass ich die bisher gezahlten Beiträge erstattet bekomme. Zudem war auf der Rechnung vom Februar keine Abbuchung für den Februar verzeichnet, weswegen ich davon ausgehe, dass nun alles erfolgreich gekündigt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an dich und @Jürgen U. !!! Es scheint also alles funktioniert zu haben.
Ich habe noch eine letzte Frage die du mir bestimmt auch schnell beantworten kannst. Der zu viel gezahlte Betrag wird meinem Buchungskonto gutgeschrieben. Bedeutet das, dass es auf mein hinterlegtes Bankkonto überwiesen wird, oder erhalte ich eine Art Gutschein bei der Telekom? Denn eine Buchung auf mein Bankkonto wäre mir an dieser Stelle lieber.
Viele Grüße
YF
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3 years ago
Hallo @YF1 ich übernehme an der Stelle einmal fix für meine beiden Kollegen
Es freut mich sehr, dass das Anliegen nun abschließend gelöst werden konnte. Ich habe gerade mal rein geschaut und das Guthaben habe ich gerade zur Auszahlung frei gegeben, sodass es die nächsten Tage auf deinem Konto ersichtlich sein sollte. Um welchen Betrag es sich handelt, siehst du ja auf der Abschlussrechnung.
Ich wünsche Dir alles Gute und bleib gesund!
Grüße Anne W.
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Accepted Solution
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3 years ago
Guten Morgen @YF1,
inzwischen ist die Rückmeldung bei mir angekommen, dass das "Heimnetz Paket Smart Plus" aus dem Bestand herausgenommen wurde. Die bereits gezahlten Entgelte werden rückwirkend gutgeschrieben.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@YF1
Schön, dass wir uns grade spontan am 📞 erwischt haben. Hat mir wieder Spaß gemacht, danke.
Du bekommst noch eine Abschlussrechnung und nach dem bisherigen Rhythmus ist die um den 13.2 bei dir. Halte mich auf dem Laufenden hinter dem Rechnungstor alles passt oder ob sich der Zonk dort versteckt.
Wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt.
Greetz
Stefan D.
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