Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Heimnetz Paket Smart Plus weiterer Speed Home Wlan
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
ich bräuchte mal Eure Hilfe/Input.
Ich habe vor dem Jahreswechsel das oben genannte Heimnetz Paket Smart Plus bestellt.
Leider musste ich heute bei der Ersteinrichtung feststellen, dass ich wohl noch mindestens einen weiteren Speed Home WLAN brauche um das Mesh Netzwerk dahin zu bekommen wo es hinsoll, nämlich an den Media Receiver 401.
Eine direkte Verbindung zwischen Speedport Smart 4 sowie dem Speed Home WLAN ist leider nicht möglich.
Meine Frage daher nun: gibt es eine Möglichkeit noch ein weiteres Gerät zum abschließenden Test zu bekommen ohne die Versandkosten noch einmal zahlen zu müssen?
Und was passiert, falls ich die Speed Home WLAN Geräte zurückschicken möchte, den Speedport Smart 4 aber behalten möchte… ist das möglich?
Ersetzt werden soll ein Speedport Smart 2 der leider mittlerweile nicht mehr ganz rund läuft.
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Björn
384
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
1
0
vor 3 Jahren
805
0
1
vor 2 Jahren
1627
0
1
vor 7 Monaten
151
0
6
vor 2 Jahren
802
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Nevyn666 bei Mietgeräten hast Du die WLAN Garntie, ohne Versandg. bekommst Du auch eine weitere WIFI im Shop
1
0
MP0602
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Nevyn666,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Versandkosten fallen immer bei einer Bestellung an, solltest du innerhalb der 90 Tage die Geräte aber zurückschicken, werden dir die gezahlten Versandkosten erstattet und du musst nur die Kosten für den Rückversand zahlen. Du kannst ja aber mal beim Kundenservice 0800 33 01000 anrufen und dort nachfragen, ob man dir die Versandkosten erlassen würde😉
Alternativ gibt es die Speed Home Wifi Geräte auch im Telekom-Shop vor Ort zu kaufen, wo du keine Versandkosten zahlen musst. Hier ist es aber so, dass du das Gerät kaufst und keine 90-tägige Testphase hast!
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Nevyn666
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
Danke an alle!
Ich bestelle die Komponenten jetzt noch einmal einzeln und Wickel das andere Paket zurück ab.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Nevyn666
wenn du online bestellst fallen die Versandkosten immer an.
Ruf die 080003301000 an und bestell das Gerät, evtl. bekommst du es Versandkostenfrei.
ansonsten gilt:
Im Rahmen des ausgelobten WLAN-Versprechens besteht ein Recht auf Rücksendung des Speed Home WLAN innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt der Ware. Nach Rücksendung werden ggf. bereits geleistete Monatspauschalen sowie die Versandkosten erstattet und das Endgeräte-Service-Paket wird aufgelöst. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht erstattet.
es muss das komplette Paket zurückgesendet werden und ein einzelner Smart4 bestellt werden.
0
0