Speed Home WLAN für Speedport Smart 4 Plus

vor 8 Monaten

Ist es richtig, dass nur der Speed Home WLAN (Repeater) in der schwarzen Ausführung zusammen mit dem Speedport Smart4 Plus funktioniert?

Wir haben versucht einen Speed Home WLAN (weiße Ausführung) mit dem Speedprt Smart Home 4 Plus zu koppeln. Keine Chance. Er lässt sich auf keine Art und Weise verbinden. Lediglich, wenn er per LAN angeschlossen ist (Quasi als Access-Point), dann arbeitet er.

154

11

  • vor 8 Monaten

    Torsten Engels

    Lediglich, wenn er per LAN angeschlossen ist (Quasi als Access-Point), dann arbeitet er.

    Lediglich, wenn er per LAN angeschlossen ist (Quasi als Access-Point), dann arbeitet er.
    Torsten Engels
    Lediglich, wenn er per LAN angeschlossen ist (Quasi als Access-Point), dann arbeitet er.

    Was passiert, wenn du das Ethernetkabel dann wieder entfernst?

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Torsten Engels

    Dann fängt er wieder an zu blinken. Dauerhaft.

    Dann fängt er wieder an zu blinken. Dauerhaft.
    Torsten Engels
    Dann fängt er wieder an zu blinken. Dauerhaft.

    @Torsten Engels: Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen, wie fängt er dann an zu blinken? Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen durfen nur beiden linken LEDs aktiv sein: Status leuchtet konstant, Signal blinkt. Falls das nicht der Fall ist, hast Du die Weiße Scheibe nicht korrekt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Wurde der Speed Home WiFi vor dem Verbindungsversuch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Alles mehrfach gemacht. Keine Änderung am Zustand.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo @Torsten Engels,

     

    schau mal hier, vielleicht wirst du in dem umfassenden Artikel von @UlrichZ fündig:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507

     

    Gruß Kalle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Mal das MESH im Smart 4 zurückgesetzt?

     

    An sonsten mal die SHW über LAN verbinden und dann drauf zugreifen und schauen ob die aktuelle FW installiert ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Torsten Engels: Wieviele Scheiben werden Dir denn auf dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

     

    angezeigt, wenn Du dort auf das Scheiben-Symbol

     

    Scheiben.jpg

    klickst?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Torsten Engels: Noch ein Tipp, ;-):

     

    https://magentacloud.de/s/BCzEkntHySLJjqz

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen