Solved

Abbuchungstermin Festnetz ändern

11 months ago

Hallihallo, ich möchte gerne mein Abbuchungsdatum von meiner Festnetz Rechnung auf den 01. des Monats ändern und finde keine passenden Optionen dafür. Ist das überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße

120

11

    • 11 months ago

      @FightingCat 

      Ist bei Festnetz nicht möglich.

      Man kann aber wenn ich mich nicht irre, den Rechnungslauf ändern.

      Die Abbuchung auf den 01. eines Monats zu legen ist meines Erachtens nicht möglich.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Geralt von Riva

      Ist bei Festnetz nicht möglich.

       

      Ist bei Festnetz nicht möglich.

      Geralt von Riva

       

      Ist bei Festnetz nicht möglich.


      Es gibt da durchaus andere Aussagen einer Teamie :


      Abbuchungstermin Festnetz ändern: -

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wie-kann-ich-den-Zeitpunkt-der-Rechnungsstellung-aendern/m-p/6017398#M1979013 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Ist beim Festnetz über den Kundenservice möglich.

      Entweder hier auf jemanden vom Team warten oder Anrufen.

      Es wird aber nie genau am 01. abgebucht, es heißt um den ersten.

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      @Kugic  schrieb:
      Ist beim Festnetz über den Kundenservice möglich.

       

      @Kugic  schrieb:

       

      Es wird aber nie genau am 01. abgebucht, es heißt um den ersten.

      Frage war aber:

      @FightingCat  schrieb:
      ich möchte gerne mein Abbuchungsdatum von meiner Festnetz Rechnung auf den 01. des Monats ändern

      Also ist es nicht möglich.

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich danke euch. Ich weiß schon was ihr meint. Wenn der 1. auf einen Samstag fällt, kann natürlich nicht abgebucht werden. Für mich ist nur wichtig, daß es der Anfang des Monats ist. Ich vermute, daß das etwas extra kosten wird und desswegen auch nicht als freie Option zur Verfügung steht. Dann werde ich halt ein nettes Telefonat führen, und hoffen, daß es dann geht. 😊

      Answer

      from

      11 months ago

      FightingCat

      daß das etwas extra kosten wird und desswegen auch nicht als freie Option zur Verfügung steht.

      daß das etwas extra kosten wird und desswegen auch nicht als freie Option zur Verfügung steht.
      FightingCat
      daß das etwas extra kosten wird und desswegen auch nicht als freie Option zur Verfügung steht.

      Nein, das kost nichts extra.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @FightingCat 

      Dann passt es doch, wenn um den ersten rum ausreicht.😉

      0

    • 11 months ago

      So, um euch auch für die Zukunft zu informieren: Die Umstellung dauerte nicht mal 3 Minuten per Telefonkundenservice und wird ab nächsten Monat ausgeführt 👍

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @FightingCat,

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es geklappt hat. Sollten noch weitere Fragen aufkommen oder Änderungswünsche sein, dann bitte kurz melden. Ich wünsche noch einen schönen Tag.


      Viele Grüße

      Dilber 

      Answer

      from

      11 months ago

      FightingCat

      So, um euch auch für die Zukunft zu informieren:

      So, um euch auch für die Zukunft zu informieren:
      FightingCat
      So, um euch auch für die Zukunft zu informieren:

      Danke für die Rückmeldung.

      Das schrieben Dir auch alle hier Zwinkernd

      Es ist möglich, kostenfrei, aber nicht genau am Monatsersten

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das Kontaktformular fürs Festnetz ist jetzt auch erschienen

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wunscheinzugstermin

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too