Festnetz Vertrag ändern

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

könnten Sie bitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Tarif für das Festnetz ändern?

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

 

Neuer Tarif gewünscht:

Magenta Zuhause S ohne Entertain TV für 34,95 € / Monat

 

Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

 

Dr. Anastasia

Fehler.PNG

232

15

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Welchen Tarif hast du jetzt und wie lange läuft der Vertrag noch.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Dr. Anastasia  schrieb:

    Kann man das nicht einfach hinterlegen zu welchen Zeitpunkt der Tarif geändert werden soll?

    So eine Funktion existiert ja auch bei der Vertragskündigung...


    Online nicht, das geht nur im T-Shop bzw an der Hotline. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Dr. Anastasia 

     

    Welchen Tarif hast du aktuell?

    Hast du ADSL, VDSL oder Fiber? 

     

    @Andreas__ Ich konnte Online ca. 5 Monate vor Ende ein Downgrade durchspielen.


    Edit:

    Habe mich schlau gelesen, Downgrade beauftragen geht generell 6 Monate vor Ende. Online 3 Monate vor Ende. Wenn gekündigt worden ist, online auch 6 Monate vor Ende.

     

    Ja nachdem, was verfügbar ist, kannst du entsprechend vorgenannter Frist auf ohne TV Umstellen.

     

    MagentaZuhause S mit (A)DSL (von 384 bis 16.000): http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s

    MagentaZuhause S (1) mit VDSL 16 oder Fiber 16: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s-1

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Dr. Anastasia  schrieb:

    Bringt mich an der Stelle einfach nicht weiter.

    Entweder es macht ein Telekom-Hilft-Supporter (was sie bestimmt können), oder ich mach mir halt einfach eine Erinnerung ins Handy und probiere es im September wieder Frustriert


    Ich kann ja durchaus verstehem, daß Du Telekomshop oder Hotline vermeiden möchtest, damit dort nicht durch ein Mißverständnis oder was auch immer etwas falsches gebucht wird. Aber was ist so schwierig daran, sich eine Erinnerung auf dem Smartphone anzulegen?

     

    Wie auch immer, vermutlich wird sich noch jemand vom Telekom-hilft-Team hier melden, um Dich bei dem Tarifwechsel zu unterstützen.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Dr. Anastasia und willkommen in der Community,

    gerne bin ich behilflich und erläutere dir die Möglichkeiten.
    Die Details möchte ich gerne telefonisch besprechen. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

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