Abends wird die 100k Leitung extrem langsam
5 years ago
Hallo.
Seit Wochen habe ich das Problem, dass ab ca. 20 Uhr, fast auf die Minute, meine 100k Leitung extrem abfällt. Jetzt gerade ist sie bei 4-8k. Der Upload bleibt dabei gut.
- Teste die Geschwindigkeit am PC, dieser ist per Kabel verbunden.
Das bedeutet, eine adäquate Nutzung der Leitung ist nichtmehr möglich. Benutzt einen Smart 3 Router.
Hatte sonst noch nie iwelche Probleme. Anbei ein Foto.
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5 years ago
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6 years ago
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5 years ago
da schaltet sich mit einiger Sicherheit ein elektrischer Verbraucher bei dir ein, der stört.
PowerLAN Adapter im Einsatz oder sind die,Geräte über LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden?
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5 years ago
Habe an meiner Hardware generell nichts geändert. Und das Problem besteht nicht von Anfang an. Einzige was per LAN-Kabel am Router ist, ist mein PC. (Mit dem ich auch den Speed teste)
Kein PowerLAN Adapter im Einsatz, muss sagen, weiss nichtmal was das ist.
Aber es ist halt wirklich fast auf die Minute, was mir auch eigenartig vorkommt.
EDIT: Heute hat es sich in Etappen verlangsamt, der erste Test.. um ca. 19:45 lag dann bei 32k.. dann wurden es 22 k.. dann ging es runter bis 4k - nun ist es wieder bei 15k. Schwankt also extrem. Wann es wirklich wieder "normal" wird, weiss ich nicht. Da ich um die Uhrzeit immer schlafen gehe, bevor es sich irgendwann normalisiert hat.
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5 years ago
Hallo @ink88
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Speedtest sind, naja, nicht gerade die besten. Gerade dann wenn viele testen.
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5 years ago
@Mr. Oizo Ich glaube der Wert bleibt gleich.
@eifelman85 Uff.. da bin ich überfragt, ich weiß dass die verwendeten Leitung von nem Regionalen (Innogy) Betreiber angemietet sind. In meiner Auftragsbestätigung damals steht allerdings nur "Zuhause L Start".
@Dilbert-MD Auch da bin ich überfragt. Ich selbst nutze hier sonst in meiner Wohnung nichts. Also klar sind paar Geräte im WLAN, aber das wars auch schon. Über Kabel ist nur der PC am Router.
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5 years ago
@ink88
Ok, dann hast du einen Regio Tarif. Hatte ich nach Schilderung deiner Probleme befürchtet, da dort Überlastprobleme zu Stoßzeiten nicht zum ersten Mal vorkommen. Bitte hinterlege Kundennummer und Rufnummer hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
@Stella A.
Kannst du @ink88 helfen und mal schauen, ob das Problem bekannt und eine Lösung in Arbeit ist?
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5 years ago
Vielen Dank schonmal für die Mühe ! Habe die Daten im Profil hinterlegt. Mit meiner Handynummer auf der ich erreichbar bin und die Kundennummer + die Telefonnummer des Anschlusses um den es geht.
Gruß
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5 years ago
verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Laut der Rückmeldung des Tickets sind diese Problemen in deinem Gebiet bekannt , darüber wurdest du ja auch bereits informiert.
Liebe Grüße
Stella A.
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