Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Leitungsbandbreite abends extrem niedrig (14/36 statt 100/50)
vor 5 Jahren
Hallo Support-Team,
seit einigen Tagen, vielleicht einer Woche, ist das Internet abends extrem langsam und das Spielen von online-Spielen wird unmöglich, da der Ping zwischenzeitlich extrem hoch geht. Normalerweise haben wir beispielsweise morgens einen Down- und Upstream von rund 100/50 Mbits, also genau das, was unsere Leitung lt. gebuchtem Tarif auch hergeben sollte.
Abends sind es leider nur noch 12-16 Mbits im Downstream und rund 30-36 Mbit/s im Upstream. Der Ping steigt von morgens ca. 16ms auf 30-35ms. Alle Werte wurden mit der "Breitbandmessung" (www.breitbandmessung.de) durchgeführt. In Spielen steigt der Ping abends zwischenzeitlich immer wieder für einige Sekunden auf 100-200ms, was zu sehr unschönen Lags führt.
Ökosystem:
- Speedport Smart 3
- VDSL 100/50 via Telekom Regio (Osnatel)
- verbunden via LAN-Kabel (Gigabit)
Meine Fragen ist, ob ich diese langsame Geschwindigkeit akzeptieren muss? Kann man etwas dagegen tun? Nutzt eine Störungsmeldung etwas?
Wenn alles nichts bringen sollte, besteht aufgrund dieses Umstandes ein Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe und Ihre Zeit.
1525
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
665
0
11
vor 4 Jahren
4912
0
7
vor 7 Jahren
5751
0
3
vor 5 Jahren
2658
0
1
vor 4 Jahren
573
0
1