Abfrage Rufnummernblock
vor 8 Jahren
Wir möchten eine Rufnummer mit Rufnummernblock portieren, dies wird aber immer von der Telekom abgelehnt, da die Rufnummern lt. Angabe nicht wie angegeben geschaltet seien und der Anschlussinhaber falsch sein soll.
Wir haben die Daten der Telekom-Rechnung angegeben sowie den Rufnummernblock so, wie er bereits bei einem anderen Auftrag als korrekt anerkannt wurde.
Vor einer Woche haben wir die Anfrage der Daten unter kundenservice-GK-MDD2@telekom.de angefragt, aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Wie kommen wir an unsere Daten?
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vor 8 Jahren
Hallo @PaulSchulten,
für die Portierung der Nummern sind nicht die Daten des Rechnungsempfängers relevant, sondern die des Vertragspartners.
Wurden die Rufnummern damals über/von einem IT-Dienstleister bestellt? Dann ist dieser u.U. bei der Telekom als Vertragsinhaber hinterlegt.
Dies kommt bei Anlagenanschlüssen öfter vor.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Laut unseren Informationen ist der Anschluss nicht über einen IT-Dienstleister bestellt worden, die Nummer besteht schon ewig. Deshalb haben wir bei der Telekom auch sowohl genaue Bezeichnung des Vertragspartners, als auch den genauen Rufnummernblock angefragt. Wir haben auch schon mehrere Schreibweisen versuchen lassen. Angegeben wurde xxx GmbH & Co. KG, auf der Rechnung ist xxx GmbH & Co. Kommanditgesellschaft angegeben. Das war es aber wohl auch nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
War nur eine Idee von mir.
Falls noch nicht geschehen, hinterlege in den Profilen die Kundennummer des betroffenen Anschlusses und eine Rückrufnummer.
Dann kann sich jemand vom Team das Ganze mal anschauen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Info, aber schon erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von