Abfrage Rufnummernblock

vor 8 Jahren

Wir möchten eine Rufnummer mit Rufnummernblock portieren, dies wird aber immer von der Telekom abgelehnt, da die Rufnummern lt. Angabe nicht wie angegeben geschaltet seien und der Anschlussinhaber falsch sein soll.

 

Wir haben die Daten der Telekom-Rechnung angegeben sowie den Rufnummernblock so, wie er bereits bei einem anderen Auftrag als korrekt anerkannt wurde.

 

Vor einer Woche haben wir die Anfrage der Daten unter kundenservice-GK-MDD2@telekom.de angefragt, aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Wie kommen wir an unsere Daten?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @PaulSchulten,

       

      für die Portierung der Nummern sind nicht die Daten des Rechnungsempfängers relevant, sondern die des Vertragspartners.

      Wurden die Rufnummern damals über/von einem IT-Dienstleister bestellt? Dann ist dieser u.U. bei der Telekom als Vertragsinhaber hinterlegt.

      Dies kommt bei Anlagenanschlüssen öfter vor.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Laut unseren Informationen ist der Anschluss nicht über einen IT-Dienstleister bestellt worden, die Nummer besteht schon ewig. Deshalb haben wir bei der Telekom auch sowohl genaue Bezeichnung des Vertragspartners, als auch den genauen Rufnummernblock angefragt. Wir haben auch schon mehrere Schreibweisen versuchen lassen. Angegeben wurde xxx GmbH & Co. KG, auf der Rechnung ist xxx GmbH & Co. Kommanditgesellschaft angegeben. Das war es aber wohl auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      War nur eine Idee von mir.

      Falls noch nicht geschehen, hinterlege in den Profilen die Kundennummer des betroffenen Anschlusses und eine Rückrufnummer.

      Dann kann sich jemand vom Team das Ganze mal anschauen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Info, aber schon erledigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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