Gelöst

abgerechneter Zeitraum vor Leistungserbringung?

vor 5 Jahren

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum in der ersten Rechnung der Zeitraum ab der Beauftragung berechnet wird? Das geht auch aus den AGB nicht hervor.

Den Vertrag habe ich am 6.8. geschlossen (Magenta Eins Beta), die SIM-Karte am 8.8. erhalten und die DSL-Freischaltung erfolgt am 22.8.2020. Auf der Rechnung wird nun die volle Leistung ab dem 7.8. berechnet, obwohl ich bis heute erst einen Teil davon nutzen kann.

Danke und viele Grüße,

yellowcom

371

17

    • vor 5 Jahren

      @yellowcom  warte auf das Teami @telekomhilft 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schade, da kommt wohl keine Antwort mehr. Na, inzwischen steht die VDSL-Leitung zumindest, dann habe ich nur 2 Wochen zuviel bezahlt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @yellowcom

      wir sind leider etwas spät dran. Bitte noch die eingetragene Kundennummer prüfen, ob da nicht ein Tippfehler drin ist. Ich kann damit keinen Anschluss finden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke dir! Die Kundennummer im Profil stimmt - die habe ich per copy & paste direkt aus dem T-Kundencenter übernommen. Vertrag ist MagentaEINS beta

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @yellowcom

      mit dieser Nummer kann ich Sie nicht auffinden. Ist hoffentlich keine Nummer aus dem MagentaEINS Beta - das wird über ein anderes System realisiert. Tragen Sie bitte Ihre Rufnummer Festnetz ins Notizfeld ein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen Wo. Danke, werde ich machen.

      Aus der Diskussion lese ich heraus, dass es wohl zweierlei Kunden gibt - die einen sichtbar im System, die anderen nicht. Für mich als Kunde ist es aber doch völlig egal - mein Vertrag läuft mit der Telekom. Dann zu hören "sorry, mit Ihrem Vertrag können wir nicht helfen" ist m.E. ziemlich erschreckend, zumal der Vertrag ohne besondere Einschränkungen in Sachen Kundenservice etc. verkauft wurde.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz  Das mag so irgendwo in den AGB versteckt sein. Es geht aus der Auftragsbestätigung nicht so hervor. Ist aber letztlich ok, warum soll ich mich über 10€ streiten. Diese Klausel dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit unwirksam sein, da sie doch überraschend ist. Kein anderer Dienstleister, z.B. kein Hotel kann das volle Entgelt berechnen, wenn z.B. das Bad im Hotelzimmer erst in der folgenden Woche fertig wird, nur weil das Bett ja bereits nutzbar ist.

      Nix für ungut, danke trotzdem für deine Nachricht!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      yellowcom

      Diese Klausel dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit unwirksam sein, da sie doch überraschend ist.

      Diese Klausel dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit unwirksam sein, da sie doch überraschend ist.

      yellowcom

      Diese Klausel dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit unwirksam sein, da sie doch überraschend ist.



      Dann lass es prüfen, ein wenig lächerlich ist es aber schon, du hast die Gelegenheit am derzeit besten Kommunikationsangebot in Deutschland teilzunehmen und diskutierst wegen 10 €

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @yellowcom 

      du könntest auch deine Unterlagen lesen und feststellen, dass der Grundpreis ab Bereitstellung des ersten Teils zu zahlen ist, in deinem Fall dann eben ab Bereitstellung der SIM.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      siehe ersten Beitrag des TE. Geht um die Bereitstellung DSL, also MagentaZuhause.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Aber MagentaEINS Beta ist doch Mobil und DSL zusammen, also wirst du @yellowcom  auch nicht finden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @der_Lutz

      interessant wäre doch für den TE warum es eine Verzögerung in der Bereitstellung gab, ob dies auf Seiten der Telekom lag oder andere Gründe.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      für den TO scheint das mMn nicht interessant zu sein, ich lese du nur was wegen der Abrechnung.

      Wobei eine Bereitstellung mit 16 Kalendertagen Vorlauf doch auch nicht so ungewöhnlich ist, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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