Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Mails mehr in eienem bestimmten Zeitraum
vor einem Jahr
Hallo,
alle meine Mails im Zeitraum 04.07. - 04.12.2023 sind verchunden. Wollte heute auf einen mail anworten die die im Dezembe bekommen habe. Leider keine Mail mehr vorhanden. Sowohl im Laptop als auch auf dem martphone. Was kann ich machen?
122
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1013
0
2
vor 7 Monaten
399
0
14
366
0
3
208
0
7
vor 5 Jahren
182
0
2
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auf dein BackUp zurückgreifen!
Ansonsten sind sie weg!
Grüßle
3
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn du in den löscheinstellungen je ordner zb. eingestellt hast...alte mails nach 1 monat löschen...wurden die entfernt ..
Ich habe eingestellt NIE
Wahrscheinlich hast du aber auch NIE eingestellt und die mails wurden mit POP3 auf ein anderes Gerät geschoben...
Welche Geräte und Mailpgr nutzt du..?.
PC...Smartphone..
Thunderbird.. Outlook...applemail...telekom mail app...
......
Du hast nicht zufällig eingestellt...
Nur ungelesene anzeigen
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich nehme an du redest vom posteingang
Wenn dir Mails wichtig sind..
1..Erstelle Themenordner für deine Mails
Verschiebe die vom posteingang dahin..
...die gehen seltener verlustig..laut usern hier
Erhöht die auffindbarkeit
2..PC..Thunderbird installieren
Deine mails sind .auch.auf dem PC..
..und erstelle dort private Ordner..die werden nicht synchronisiert und bleiben für ewig..
3. Wenns arg wichtig ist..
Zusätzlich Mailstorehome auf PC...kostet nix .
Als reines Archiv
1
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wie nutzt du den Maildienst auf dem Laptop? Wenn du Webmail - Mail in Browser/Mailcenter - benutzt, machst du grundsätzlich etwas falsch. Dann sind die Mails nämlich nicht auf deinem Laptop sondern weiterhin nur auf dem Server gespeichert. Wenn du ein Mailprogramm wie Thunderbird, Outlook etc. einsetzt, dann hast du sicher ein Backup auf einem separaten Datenträger. Nein? Pech für dich! Vielleicht aber auch nicht. Hast du schon einmal in den Papierkorb gesehen?
Sofern du ein Mailprogramm einsetzt, hast du vermutlich IMAP als Protokoll für den Posteingangsserver gewählt. Das ist ein modernes und gutes Protokoll, das Mail zwischen Server und Client (dem Mailprogramm) synchronisiert. Leider hat die Synchronisation auch Tücken. So werden auch Löschungen synchronisiert. Die Ordnereinstellungen auf dem Server für Löschen gelten nur für automatische Löschungen des Servers. Sie wirken grundsätzlich nicht auf Löschungen, die manuell oder von anderen Programmen ausgelöst werden. Es ist daher sinnvoll Clients so einzustellen, dass Mails nicht gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben werden. Der wird in der Regel auch synchronisiert, so dass auch auf dem Server nur verschoben werden, wenn an sie im Client löscht. Mit der Leerung des Papierkorbs werden die Mail aber gelöscht. Vorsicht bei der Einstellung „Papierkorb beim Beendigung leeren“.
1
0
Baitzer
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es fehlen nur die Mail in exakt dem halben Jahr. Davor und ab 05.12. sind alle vorhanden. Habe auch ein paar Mails gelöscht und für kurze Zeit war die Mail vom 04.12. wieder sichtbar. Jetzt wieder weg.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Baitzer
vor einem Jahr
Guten Abend @Baitzer und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Hier im Beitrag sind bereits relevante Rückfragen zu den Einstellungen und den verwendeten Programmen gestellt worden. Magst du auf diese nochmal näher eingehen, damit wir des Rätsels Lösung auf den Grund gehen können?
Viele Grüße Sven Ö.
1