Gelöst
Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich
vor 27 Tagen
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
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vor 27 Tagen
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
Schau mal auf die Rechnung, bes. Seite 2.
Ein Festnetz-Vertrag läuft nicht aus, nur die MVD endet nach 24Mon.
Wenn der Vertrag geändert wurde, startet die MVD neu.
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
So was beherrscht das System nicht ;-)
Auf Seite 1 stehen die normalen Vertragskosten, uns auf Seite 2 dann die Gutschrift.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 27 Tagen
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?
Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.
8
von
vor 26 Tagen
Sehr gerne @Internetsüchtiger.
Ja, ich wollte dir erst kurz telefonisch Bescheid sagen, dass es eine positive Lösung gibt.
Nun ist ja alles geklärt.
von
vor 4 Tagen
@Sarah S. Servus Sarah, muss ich eigentlich noch etwas unternehmen? Ich habe weder eine Bestätigung via Mail, noch eine sonstige Information erhalten.
0
von
vor 4 Tagen
Guten Morgen Internetsüchtiger,
ich danke für unser Telefonat. Wie eben erwähnt, musste ich den Sachverhalt doch nochmals platzieren und die Reklamation liegt nun beim Team der Kündigerrückgewinnung. Zur Sicherheit lege ich es uns auf Wiedervorlage zur Prüfung.
Viele Grüße
Natalie
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
Dann bekommst Du sie auch nicht.
0
vor 27 Tagen
@Internetsüchtiger
Damit das Team da mal schauen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlt mindestens eine Rufnummer und / oder Kundennummer
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
1
von
vor 26 Tagen
Danke dir @Marcel2605 , Profil habe ich vollständig ausgefüllt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
Moin @Internetsüchtiger
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich schaue mir das gerne einmal an. Allerdings muss ich dich einmal telefonisch legitimieren.
Bitte hinterlege einmal in deinem Userprofil deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist.
Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.
Viele Grüße
Claudia
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vor 26 Tagen
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.
Die erforderlichen Angaben liegen bereit.
Viele Grüß
Julian
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1
von
vor 26 Tagen
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.
Die erforderlichen Angaben liegen bereit.
Viele Grüß
Julian
FYI @Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von