Gelöst

Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

• Monatliches Entgelt

ab 1. Monat 16,76 / 19,95

ab 7. Monat 46,17 / 54,95

• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.

      In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?

      Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.

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      von

      vor 7 Tagen

      Ich habe jetzt mit einem Kollegen zusammen die Daten des Anschlusses angepasst und werde zur Sicherheit die nächsten Rechnungen anschauen. Hier sind sechs Monate eine Vergünstigung hinterlegt. Die Bereitstellungskosten konnte ich im System nicht verhindern. Falls hier die automatische Gutschrift nicht klappt, kümmere ich mich darum noch.

       

      Ich lege es mir auf Wiedervorlage!

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      von

      vor 7 Tagen

      Vielen Dank Natalie. Ich verstehe richtig, dass die Bereitstellungskosten ebenfalls erstattet werden?

      Herausragender Einsatz von eurer Seite.

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Hi @Internetsüchtiger,

       

      genau, falls es nicht automatisch klappt, steuern wir das nach und machen das manuell.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Tagen

      Ich danke für unser Telefonat!

       

      Wie soeben besprochen, bin ich gerade bei der Lösungsfindung. Unsere Abteilung, die damals die Vertragsverlängerung gebucht hat, kann es nicht bereinigen. Sobald ich hier weiß, welche der beiden Lösungswege funktioniert, sage ich final Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

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