Gelöst
Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
112
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
136
0
5
809
0
5
vor 3 Monaten
104
0
34
1110
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?
Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.
14
von
vor 7 Tagen
Ich habe jetzt mit einem Kollegen zusammen die Daten des Anschlusses angepasst und werde zur Sicherheit die nächsten Rechnungen anschauen. Hier sind sechs Monate eine Vergünstigung hinterlegt. Die Bereitstellungskosten konnte ich im System nicht verhindern. Falls hier die automatische Gutschrift nicht klappt, kümmere ich mich darum noch.
Ich lege es mir auf Wiedervorlage!
Viele Grüße
Natalie
von
vor 7 Tagen
Vielen Dank Natalie. Ich verstehe richtig, dass die Bereitstellungskosten ebenfalls erstattet werden?
Herausragender Einsatz von eurer Seite.
0
von
vor 7 Tagen
Hi @Internetsüchtiger,
genau, falls es nicht automatisch klappt, steuern wir das nach und machen das manuell.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 7 Tagen
Ich danke für unser Telefonat!
Wie soeben besprochen, bin ich gerade bei der Lösungsfindung. Unsere Abteilung, die damals die Vertragsverlängerung gebucht hat, kann es nicht bereinigen. Sobald ich hier weiß, welche der beiden Lösungswege funktioniert, sage ich final Bescheid.
Viele Grüße
Natalie
Hinweis:
0
0