Gelöst
Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
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vor 2 Monaten
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
Schau mal auf die Rechnung, bes. Seite 2.
Ein Festnetz-Vertrag läuft nicht aus, nur die MVD endet nach 24Mon.
Wenn der Vertrag geändert wurde, startet die MVD neu.
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
So was beherrscht das System nicht ;-)
Auf Seite 1 stehen die normalen Vertragskosten, uns auf Seite 2 dann die Gutschrift.
0
vor 2 Monaten
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?
Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.
16
von
vor 7 Tagen
Hi @Internetsüchtiger,
genau, falls es nicht automatisch klappt, steuern wir das nach und machen das manuell.
Liebe Grüße
Belana
von
vor 8 Stunden
Hallo @Belana M. ,
ich habe auf meiner aktuellen Rechnung
720 654 0133
nicht nur nicht den niedrigeren Preis aufgeführt, sondern wie bereits angemerkt ebenfalls eine Bereitstellungsgebühr i.H.v. 58,78€ Netto angerechnet bekommen. Damit läuft sich der Gesamtbetrag auf über 124,89€.
Ich weiß, dass ihr euch da reinhängt. Da allerdings wieder kein günstigerer Preis angerechnet wurde (die Bereitstellungsgebühr hattet ihr ja bereits angemerkt), bekomme ich langsam die Krise.
Erneut vielen Dank für euren Einsatz.
0
von
vor 8 Stunden
Weiterhin sehe ich für mich den jetzt unmittelbaren Nachteil, dass die Vertragslaufzeit wieder 24 Monate beträgt. Damit habe ich faktisch insgesamt deutlich höhere Kosten zu tragen, weil ich über Monate einen hohen Preis bezahlt habe, den ich so nie akzeptiert hätte. Das aber nur als Hinweis.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt.
Hallo zusammen,
in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:
Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)
• Monatliches Entgelt
ab 1. Monat 16,76 / 19,95
ab 7. Monat 46,17 / 54,95
• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00
Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.
Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?
Dann bekommst Du sie auch nicht.
0
vor 2 Monaten
@Internetsüchtiger
Damit das Team da mal schauen kann
Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlt mindestens eine Rufnummer und / oder Kundennummer
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
1
von
vor 2 Monaten
Danke dir @Marcel2605 , Profil habe ich vollständig ausgefüllt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Moin @Internetsüchtiger
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich schaue mir das gerne einmal an. Allerdings muss ich dich einmal telefonisch legitimieren.
Bitte hinterlege einmal in deinem Userprofil deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist.
Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.
Viele Grüße
Claudia
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vor 2 Monaten
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.
Die erforderlichen Angaben liegen bereit.
Viele Grüß
Julian
0
1
von
vor 2 Monaten
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.
Die erforderlichen Angaben liegen bereit.
Viele Grüß
Julian
FYI @Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 7 Tagen
Ich danke für unser Telefonat!
Wie soeben besprochen, bin ich gerade bei der Lösungsfindung. Unsere Abteilung, die damals die Vertragsverlängerung gebucht hat, kann es nicht bereinigen. Sobald ich hier weiß, welche der beiden Lösungswege funktioniert, sage ich final Bescheid.
Viele Grüße
Natalie
Hinweis:
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vor 7 Stunden
Hallo @Natalie P. ,
ich habe gerade oben unter den Kommentar von Belana M. eine Nachricht verfasst.
Es scheint wieder der falsche Preis berechnet worden zu sein, zusätzlich zu den Bereitstellungsgebühren. Daher beläuft sich die Rechnung auf über 124,89€.
Könnten wir bitte diese "Vertragsumstellung" stornieren, also rückgängig machen, und dien Vertrag normal weiterlaufen lassen? Die Differenz kann dann via Überweisung ausgezahlt werden. Nicht nur zahle ich für viele Monate den vollen Preis, den ich so nie akzeptiert hätte, sondern zusätzlich startet meine Vertragslaufzeit wieder neu mit 24 Monaten.
Ich wünsche dir vorab annehmen Feiertage und hoffe auf eine schnelle Lösung.
0
1
von
vor 31 Minuten
Ich danke für unser Telefonat!
Wie besprochen, hat es mit der rückwirkenden Lösung überhaupt nicht geklappt, wie ich das im System gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich soeben eine händische Gutschrift eingestellt. Ich lege es mir auf Wiedervorlage zur Prüfung und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Natalie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von