Gelöst

Abgesprochener Rabatt leider nicht angerechnet; Korrektur möglich

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

• Monatliches Entgelt

ab 1. Monat 16,76 / 19,95

ab 7. Monat 46,17 / 54,95

• Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

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    • vor 2 Monaten

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Schau mal auf die Rechnung, bes. Seite 2.

      Ein Festnetz-Vertrag läuft nicht aus, nur die MVD endet nach 24Mon.

      Wenn der Vertrag geändert wurde, startet die MVD neu.

      Internetsüchtiger

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      So was beherrscht das System nicht ;-)

      Auf Seite 1 stehen die normalen Vertragskosten, uns auf Seite 2 dann die Gutschrift.

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    • vor 2 Monaten

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen.

      In der Rechnung oder in der Abbuchung @Internetsüchtiger ?

      Falls Du Hilfe von einem Teamie brauschst, musst Du dein Profil vollständig befüllen und unter Informationen ein großzügiges Zeitfenster angeben.

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      von

      vor 7 Tagen

      Ich danke für unser Telefonat!

       

      Wie soeben besprochen, bin ich gerade bei der Lösungsfindung. Unsere Abteilung, die damals die Vertragsverlängerung gebucht hat, kann es nicht bereinigen. Sobald ich hier weiß, welche der beiden Lösungswege funktioniert, sage ich final Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Ich habe jetzt mit einem Kollegen zusammen die Daten des Anschlusses angepasst und werde zur Sicherheit die nächsten Rechnungen anschauen. Hier sind sechs Monate eine Vergünstigung hinterlegt. Die Bereitstellungskosten konnte ich im System nicht verhindern. Falls hier die automatische Gutschrift nicht klappt, kümmere ich mich darum noch.

       

      Ich lege es mir auf Wiedervorlage!

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      von

      vor 7 Tagen

      Vielen Dank Natalie. Ich verstehe richtig, dass die Bereitstellungskosten ebenfalls erstattet werden?

      Herausragender Einsatz von eurer Seite.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Internetsüchtiger

      Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt.

      Hallo zusammen,

      in 07.2025 ist mein 2-Jahres Vertrag Festnetz ausgelaufen. Ich wollte zwar den Vertrag kündigen, ein Mitarbeiter der Hotline hat mir jedoch einen Rabatt für die ersten Monate angeboten. Ich behalte also den gleichen Vertrag, aber vergünstigt und wieder mit 2 Jahren Laufzeit. In der Vertragszusammenfassung steht folgendes:

      Preis Netto € / Brutto € (inkl. USt.)

      • Monatliches Entgelt

      ab 1. Monat 16,76 / 19,95

      ab 7. Monat 46,17 / 54,95

      • Einmaliger Bereitstellungspreis 0,00 / 0,00

      Heute ist mir aufgefallen, dass der Rabatt vergessen wurde anzurechnen. Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt. Ärgerlich und mein Fehler, das erst jetzt festzustellen.

      Könntet ihr euch bitte des Themas annehmen und einmal nachhaken?

      Internetsüchtiger

      Auf der damals direkt erhaltenen Auftragsbestätigung wird dieser auch nicht aufgeführt.

      Dann bekommst Du sie auch nicht.

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    • vor 2 Monaten

      @Internetsüchtiger

      Damit das Team da mal schauen kann 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlt mindestens eine Rufnummer und / oder Kundennummer

       Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Danke dir @Marcel2605 , Profil habe ich vollständig ausgefüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Moin @Internetsüchtiger

       

      Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Ich schaue mir das gerne einmal an. Allerdings muss ich dich einmal telefonisch legitimieren.

      Bitte hinterlege einmal in deinem Userprofil deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem du telefonisch erreichbar bist.

       

      Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.

      Die erforderlichen Angaben liegen bereit.

      Viele Grüß

      Julian

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      1

      von

      vor 2 Monaten

      Internetsüchtiger
      Hallo Claudia, vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf. Die erforderlichen Angaben liegen bereit. Viele Grüß Julian

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.

      Die erforderlichen Angaben liegen bereit.

      Viele Grüß

      Julian

      Internetsüchtiger

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Einsatz, ich habe mein Profil gerade komplettiert und warte gerne auf euren Anruf.

      Die erforderlichen Angaben liegen bereit.

      Viele Grüß

      Julian

      FYI @Claudia Bö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Tagen

      Ich danke für unser Telefonat!

       

      Wie soeben besprochen, bin ich gerade bei der Lösungsfindung. Unsere Abteilung, die damals die Vertragsverlängerung gebucht hat, kann es nicht bereinigen. Sobald ich hier weiß, welche der beiden Lösungswege funktioniert, sage ich final Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Natalie P. ,

      ich habe gerade oben unter den Kommentar von Belana M. eine Nachricht verfasst.

      Es scheint wieder der falsche Preis berechnet worden zu sein, zusätzlich zu den Bereitstellungsgebühren. Daher beläuft sich die Rechnung auf über 124,89€.

      Könnten wir bitte diese "Vertragsumstellung" stornieren, also rückgängig machen, und dien Vertrag normal weiterlaufen lassen? Die Differenz kann dann via Überweisung ausgezahlt werden. Nicht nur zahle ich für viele Monate den vollen Preis, den ich so nie akzeptiert hätte, sondern zusätzlich startet meine Vertragslaufzeit wieder neu mit 24 Monaten.

      Ich wünsche dir vorab annehmen Feiertage und hoffe auf eine schnelle Lösung.

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      1

      von

      vor 24 Minuten

      Ich danke für unser Telefonat!

       

      Wie besprochen, hat es mit der rückwirkenden Lösung überhaupt nicht geklappt, wie ich das im System gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich soeben eine händische Gutschrift eingestellt. Ich lege es mir auf Wiedervorlage zur Prüfung und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

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