Ablehnung einer Portierung, Portierung wurde bereits von anderem Provider angefragt

vor 3 Tagen

Hallo liebe Community,

ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

Lieben Gruß,

Thomas 

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    • vor 3 Tagen

      Thomas(K)

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Ich würde es mal bei o2 probieren.

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    • vor 3 Tagen

      Thomas(K)

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Das musst du mit O" klären.

      O2 muß die Portierung bei der Telekom kündigen/zurück nehmen.

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    • vor 3 Tagen

      Du must einige Tage warten. Bei mir waren es 3 Wochen gewesen.

      Die Telekom ist da sehr träge.

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    • vor 3 Tagen

      Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

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      von

      vor 3 Tagen

      Thomas(K)

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Thomas(K)

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Nach meinem Verständnis muss o2 die Portierung stornieren. Die Telekom weiß doch nicht welche Alternative o2 Dir möglicherweise anbietet.

      von

      vor 3 Tagen

      Thomas(K)

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Thomas(K)

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Wird es nicht. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      Danke schon mal für die Antworten hier!

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    • vor 3 Tagen

      Vielleicht wurde o2 in Deinem Sinne ja auch schon tätig - nur geht das überraschenderweise weder beim Wegportieren von jetzt auf nachher (sogar die Banken bekommen es mittlerweile hin, eine Sofortüberweisung zu machen, und das will was heißen...) noch wenn die Rufnummer zurückfällt.

      Doof ist halt, dass die Telekom Dich da nicht informiert wann die Rufnummer zurück ist.

      Und dem VOIP2GSM  ist es auch lästig, das immer mal wieder zu probieren. Ich würde es Pi mal Daumen zwei Wochen nach Ablehnung mit dem VOIP2GSM  probieren.

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    • vor 3 Tagen

      @Thomas(K)  ich bringe mal ne andere Variante ins Spiel:

      Thomas(K)

      Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt.

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt.

      gekündigt ist gekündigt, da sollte VOIP2GSM mal ne nachträgliche Portierung versuchen.

      Zu wann ist denn der Telekom-Anschluss gekündigt ?

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    • vor 3 Tagen

      Der T-Anschluss ist zum 3.9. gekündigt. 

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      8

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo Swetlana,

      ab jetzt bin ich erreichbar.

      Liebe Grüße

      Thomas

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      von

      vor 9 Stunden

      @Thomas(K),

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, wurde der Portierungsauftrag mit deiner Rufnummer mit Congstar abgestimmt. 

      Das war so nicht von dir gewollt. 

       

      Ruf hierzu am besten mal bei Congstar an und bespreche das. 

       

      Falls ich dich noch irgendwie unterstützen darf, lass es mich gern wissen. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      von

      vor 8 Stunden

      Liebe Swetlana,

      danke nochmal für das sehr hilfreiche Telefonat mit dir! Ich habe inzwischen mit Congstar gesprochen. Die sagen, sie hätten keinen Portierungsauftrag gestellt. Da man für eine Portierung der Besitzer der Nummer ein besonderes Formular ausfüllen und persönlich unterschreiben muss und zumal es sich um einen reinen Internetvertrag ohne Telefonie handelt, klingt das für mich erst mal plausibel.

      Meine Vermutung bleibt, dass O2 und/oder Telekom bei der Ablehnung wegen nicht verfügbarem 175er DSL, vergessen haben, den Portierungsantrag mit zu löschen. Das war der einzige Zeitpunkt zu dem ich vorher einen Portierungsauftrag gestellt hatte.

      Bei O2 habe ich keine Antwort erhalten und telefonisch wird man immer nach 11 Minuten aus der Leitung geworfen mit der Bemerkung, man solle doch "später" nochmal anrufen. Da ich kein O2-Kunde bin (die haben meinen Auftrag ja damals storniert und ich bin kein Kunde von O2) ist es wahnsinnig schwer, dort durch zu kommen.

      Könntest du mit der Portierungsabteilung der Telekom mal Kontakt aufnehmen und versuchen diese nicht gewünschte Portierung zu löschen?

      Liebe Grüße

      Thomas

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