Ablehnung einer Portierung, Portierung wurde bereits von anderem Provider angefragt
5 days ago
Hallo liebe Community,
ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.
Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.
Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.
Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?
Lieben Gruß,
Thomas
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5 days ago
Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?
Hallo liebe Community,
ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.
Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.
Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.
Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?
Lieben Gruß,
Thomas
Ich würde es mal bei o2 probieren.
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5 days ago
Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.
Hallo liebe Community,
ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.
Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.
Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.
Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?
Lieben Gruß,
Thomas
Das musst du mit O" klären.
O2 muß die Portierung bei der Telekom kündigen/zurück nehmen.
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5 days ago
Du must einige Tage warten. Bei mir waren es 3 Wochen gewesen.
Die Telekom ist da sehr träge.
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5 days ago
Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.
Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.
Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?
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from
5 days ago
Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.
Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.
Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.
Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?
Nach meinem Verständnis muss o2 die Portierung stornieren. Die Telekom weiß doch nicht welche Alternative o2 Dir möglicherweise anbietet.
from
5 days ago
Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?
Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.
Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.
Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?
Wird es nicht.
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Unlogged in user
from
5 days ago
Danke schon mal für die Antworten hier!
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5 days ago
Vielleicht wurde o2 in Deinem Sinne ja auch schon tätig - nur geht das überraschenderweise weder beim Wegportieren von jetzt auf nachher (sogar die Banken bekommen es mittlerweile hin, eine Sofortüberweisung zu machen, und das will was heißen...) noch wenn die Rufnummer zurückfällt.
Doof ist halt, dass die Telekom Dich da nicht informiert wann die Rufnummer zurück ist.
Und dem VOIP2GSM ist es auch lästig, das immer mal wieder zu probieren. Ich würde es Pi mal Daumen zwei Wochen nach Ablehnung mit dem VOIP2GSM probieren.
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5 days ago
@Thomas(K) ich bringe mal ne andere Variante ins Spiel:
Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt.
Hallo liebe Community,
ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.
Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.
Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.
Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?
Lieben Gruß,
Thomas
gekündigt ist gekündigt, da sollte VOIP2GSM mal ne nachträgliche Portierung versuchen.
Zu wann ist denn der Telekom-Anschluss gekündigt ?
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5 days ago
Der T-Anschluss ist zum 3.9. gekündigt.
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from
4 days ago
Hallo @Thomas(K) füll bitte die Kontaktdetails aus, ich schaue es mir genauer an :) LG^Hajan R.
from
4 days ago
Danke! Ich habe meine Daten aktualisiert.
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from
2 days ago
Hallo @Thomas(K),
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe mir das gerne etwas genauer an.
Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Teil mir gern mit, wann es besser passt.
Liebe Grüße
Swetlana
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from
2 hours ago
gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen).
Hallo liebe Community,
ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.
Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.
Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.
Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?
Lieben Gruß,
Thomas
Das bedeutet, Du hast Congstar beauftragt die Leitung zu Portieren, damit kündigt Congstar deinen laufenden Vertrag und mit diesem Auftrag auch deine Telefonnummer.
Congstar will die gar nicht, aber solange der Wechsel der Leitung drin ist, kommst du auch nicht an die Nummer.
Etwas erklären und etwas verstehen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Manchmal muss man genauer drüber nachdenken.
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2 hours ago
Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Etwas erklären und etwas verstehen scheinen wirklich zwei verschiedene Dinge zu sein ;-)
Ich habe Congstar nicht beauftragt meine Leitung zu portieren. Das habe ich doch geschrieben. Da es ein Vertrag ohne Telefon ist, wäre das sinnfrei.
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from
14 minutes ago
Hallo @Thomas(K),
das wäre durchaus möglich. Jedoch kann dies nur von den "Wechslerkollegen" beantwortet werden, und die Rückmeldung bleibt abzuwarten.
Gruß Stephie
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