Gelöst

Abriss von Doppelhaushälfte + Rückbau Mast und Freileitung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

auf unserem Grundstück steht aktuell eine Doppelhaushälfte die abgerissen werden soll. Über zwei Masten (einer auf dem Grundtstück), geht eine Freileitung zu einem Anschlusskasten an der angrenzenden Doppelhaushälfte und von da weiter zu unserem.

 

Ziel ist es, den Mast zu entfernen, da er sowohl beim Abriss als auch beim Neubau die Arbeiten behindert, bzw. nicht als Dienstbarkeit im Grundbuch eingetragen ist.

 

Der Abriss wurde initial am 7. August (um wie am Telefon besprochen die 10 Wochen einzuhalten) geplant und auch so der Telekom kommuniziert. Um aber Schadensbegrenzung zu betreiben, wurde der Abriss bereits wenige Wochen nach hinten verschoben.

 

Leider dreht sich aktuell alles im Kreis und ich sehe keinen Fortschritt.

 

Hier ein Auszug aus der Historie der bereits geführten Telefonate:

 

  • 28.Mai Bauherrenservice: Bauherrenservice weigert sich Ticket zu eröffnen, Thema sei eine Störung, Ticket für Störung erstellt
  • 29.Mai Bauherrenservice: Störung wurde behoben, Ticket geschlossen. Nach Rücksprache kein Thema für die Störungshotline, Thema für Bauherrenservice
  • 05.Juni Bauherrenservice: Eröffnung Ticket für Abriss sowie Mast- und Freileitungsrückbau
  • 11.Juni Bauherrenservice: Abfrage Status, kein Fortschritt
  • 17.Juni Bauherrenservic: Abfrage Status, kein Fortschritt
  • 18.Juni Bauherrenservice: Bitte um Zusendung der Auftragsnummer
  • 25.Juni Bauherrenservice: Abfrage Status, kein Fortschritt
  • 29.Juni Bauherrenservice: Abfrage Status, kein Fortschritt
  • 01.Juli Bauherrenservice: Abfrage Status, kein Fortschritt
  • 08.Juli Bauherrenservice: Abfrage Status, Dringlichkeit wurde auf "hoch" gesetzt
  • 09.Juli Telekom Chemnitz: Information über weiteren Ablauf, Besichtigung vor Ort geplant, zeitnahe Rücksprache
  • 26.Juli Telekom Chemnitz: Besichtigung vor Ort ergab, dass keine separate Trennung der Leitung notwendig sei, Mast und Freileitung sei nicht Verantwortung von Telekom Chemnitz und soll über den Bauherrenservice geklärt werden
  • 26.Juli Bauherrenservice: Versetzung des Mast und Rückbau der Freileitung ist nicht Verantwortung des Bauherrenservice, Verweis auf Störungshotline
  • 26.Juli Störungshotline: Ticket eröffnet, Information, dass sich innerhalb der nächsten Woche jemand meldet bzgl. Absprache für Mast- und Freileitungsrückbau
  • 27.Juli Störungshotline: erneut SMS über Behebung von Störung, Mitarbeiter am Telefon konnte keine Auskunft geben warum das Ticket gelöst ist, erneutes öffnen des Ticket

 

Ich bitte um dringende Klarstellung zur zeitlichen und technischen Umsetzung!

 

Vielen Dank!

962

15

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend auch hier @svenhaensel2002,

    ich bedanke mich herzlich für das Telefonat! Inzwischen dürfte, meinem Kollegen sei Dank, ja alles stehen.
    Falls wider aller Erwartungen doch noch Probleme auftreten, einfach schreiben, ansonsten deklariere ich es schonmal als "gelöst".

    Grüße,

    Johannes P.

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