Rückbau vor Abriss

5 years ago

Wir haben ein Grundstück erworben, auf dem noch ein altes Haus steht, welches im Mai abgerissen werden soll. Auf dem Dach befindet sich ein Mast mit einer Telefonleitung.

das muss rückgebaut werden.

an wen kann ich mich hier wenden um den Rückbau schnellstmöglich zu veranlassen?

vielen Dank

878

15

    • 5 years ago

      @Gindi76 

      Wende dich am Besten an den Bauherrenservice unter 0800 330 6677.

       

      Wenn du gesetzlich den GNV  kündigst, hat die Telekom 1 Jahr Zeit, den Masten abzubauen.

       

      Vermutlich gibt es auch eine zeitigere Lösung, aber 1 Monat ist mehr als sportlich.

       

       

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Aber wie gesagt.... Unter beiden Rufnummer kann das Anliegen bearbeitet werden, auch wenn grad der Rückbau/Abriss/Verlegung das Standartwerk für jeden BHS Mitarbeiter ist. Eigentlich das leichteste...

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich spreche aber aus Erfahrung.

       

      Ich habe öfter mal Kontakt zum BHS, unter der 0800 330 1903 hatte ich auch (meistens nicht, aber es bleibt im Kopf, weil Negatives bleibt) Mitarbeiter dran, die inkompetent bis zum geht nicht mehr waren.

      Ich meine so was wie eine Verlegung muss die Störungsstelle aufnehmen.

       

      Dann gab mir einer den Tipp mit den beiden anderen vorgenannten Nummern, da hatte ich nicht einmal einen Mitarbeiter dran, der die Basics nicht drauf hatte und auch nicht bemüht war.

       

       

      Es stimmt aber grundsätzlich, dass unter beiden Nummern das Anliegen korrekt erfasst werden kann.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich muss da mal @Mächschen Recht geben, sorry. Auch ich hatte (im Auftrag meiner Mutter) schon mit dem BHS zu tun. Unter der 08003306677 wurde ich schneller und kompetenter bedient. Die Nummer war mir nicht einmal bekannt, ein Telekom Mitarbeiter hat sie mir im Chat mitgeteilt. Ich wurde auch nicht gefragt, warum ich diese Nummer anrufe, bzw. ob es um ein gewerbliches Vorhaben geht. Ich hatte den Chat bemüht, nachdem ich unter der 08003301903 nie jemanden erreicht habe, bzw. die Wartezeiten astronomisch lang waren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gindi76,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Sind Sie mit Ihrem Anliegen schon weiter gekommen?

      Falls nicht, hinterlegen Sie gerne die Daten in Ihrem Profil und geben dann hier noch mal kurz Bescheid. Dann greifen wir Ihnen gerne unter die Arme. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.






      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gindi76,

      gerne helfe ich Ihnen weiter, aber leider sind noch keine Daten hinterlegt. Sie können die Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata speichern. Danach bitte eine kurze Rückmeldung hier im Thread und wir sind direkt für Sie zur Stelle. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too