Abruf von Sprachnachrichten im Festnetz mit Hilfe eines iPhone 15 pro

vor 5 Stunden

Servus liebe Community!

Wie in diesen Foren bereits umfangreich diskutiert, stellt die Telekom die Voicemail-APP für Apple-Nutzer ersatzlos ein.

Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte, wurde ich per Poppup gefragt, ob ich meine Festnetz-Nummern mit verbinden möchte. Leider klappte die Verbindung nicht und der Vorgang brach ab.

Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.

Bitte um Anregungen und / oder Tipps.

Danke schon jetzt.

Beste Grüße

Canale

Loading...

37

0

14

    • vor 5 Stunden

      Canale

      Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte

      Servus liebe Community!

      Wie in diesen Foren bereits umfangreich diskutiert, stellt die Telekom die Voicemail-APP für Apple-Nutzer ersatzlos ein.

      Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte, wurde ich per Poppup gefragt, ob ich meine Festnetz-Nummern mit verbinden möchte. Leider klappte die Verbindung nicht und der Vorgang brach ab.

      Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.

      Bitte um Anregungen und / oder Tipps.

      Danke schon jetzt.

      Beste Grüße

      Canale

      Canale

      Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte

      Die integrierte Voicemail kann ausschließlich für Mobilfunk genutzt werden, nicht für Festnetz

      Keine Ahnung wo da ein PopUp kommt und was das genau war.

      9

      von

      vor 5 Stunden

      Wie bereits gesagt, fragte die Nachricht, ob ich meine Festnetz-Nummern verbinden möchte. Diese Information hat nur die Telekom und weder Apple noch die IOS-Software auf dem iPhone.

      Und es wurde auch ersichtlich ein Verbindiungsvorgang angestossen, der aber nach ca. 5 Minuten abbrach.

      Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Canale

      Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.

      Wie bereits gesagt, fragte die Nachricht, ob ich meine Festnetz-Nummern verbinden möchte. Diese Information hat nur die Telekom und weder Apple noch die IOS-Software auf dem iPhone.

      Und es wurde auch ersichtlich ein Verbindiungsvorgang angestossen, der aber nach ca. 5 Minuten abbrach.

      Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.

      Canale

      Ich wurde von der alten Voicemail-APP aufgefordert, die Überleitung auf das iPhone anzustoßen. Dies habe ich entsprechende den dann angezeigten Schritten vollzogen.

      @Canale 

       

      in der Voicemail App wird diese Nachricht angezeigt. 

      wenn du dann im Anschluß in den Einstellungen vom iPhone 

      Einstellungen -> Apps -> Telefon 

      Live-Voicemail aktvierst war es das.

      (gerade eben auf einem Zweit iPhone durchgespielt)

      es kam keine Meldung über das hinzufügen von einer Festnetznummer - dafür bietet Live Voicemail auch keine Eingabemöglichkeit.

        

      von

      vor 4 Stunden

      Bei mir kam danach noch eine weitere Aufforderung zur Aktivierung der Festnetznummern. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit meinem ersten Handy durchgeführt habe und diese Nummer über  MagnetaEins mit dem Festnetz verbunden ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Canale

      Bei mir kam danach noch eine weitere Aufforderung zur Aktivierung der Festnetznummern. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit meinem ersten Handy durchgeführt habe und diese Nummer über  MagnetaEins mit dem Festnetz verbunden ist.

      @Canale 

       

      mein "zweites" iPhone hat eine andere Telekom Mobil Nr sowie ein anderen FN Anschluß mit Magenta eins.

      bei beiden Anschlüssen hatte ich vorher Live Voicemail nicht aktiviert. 

       

      auch im meinem anderen iPhone andere Mobilnummer und FN Nr von der Telekom gab keine Abfrage der Telekom FN Rufnummer. 

       

      in jedem Fall ist Live Voicemail nicht dafür gemacht dass man darüber die Sprachnachrichten des Festnetz Telekom Anschlusses abhören kann. 

      Canale

      Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.

      Servus liebe Community!

      Wie in diesen Foren bereits umfangreich diskutiert, stellt die Telekom die Voicemail-APP für Apple-Nutzer ersatzlos ein.

      Als ich heute die die integrierte Voicemail meines iPhones erfolgreich aktivierte, wurde ich per Poppup gefragt, ob ich meine Festnetz-Nummern mit verbinden möchte. Leider klappte die Verbindung nicht und der Vorgang brach ab.

      Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.

      Bitte um Anregungen und / oder Tipps.

      Danke schon jetzt.

      Beste Grüße

      Canale

      Canale

      Ich möchte. dies gerne noch einmal versuchen, finde aber keine Möglichkeit die Verknüpfung erneut zu starten.

      weil es diese Verknüpfung nicht gibt.

      Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten ist über den email Account möglich welcher zum Festnetzanschluss gehört

      oder über 08003302424 abhören - hier muss vorher vom FN Anschluß angerufen werden und eine PIN vergeben werden. 

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Canale,

       

      Visual Voicemail ist nur für Anrufe auf dem iPhone. Der Festnetzanschluss kann nicht hinzugefügt werden. 

      Da kam es anscheinend zu einer fehlerhaften Meldung, entschuldige bitte. 😕

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

    • vor 4 Stunden

      Danke, liebe Anna!

      Wäre zu schön gewesen.

      Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.

      Hier sind wir im Vergleich zur Android-Gemeinde wirklich benachteiligt. Aber das steht ja schon in anderen Beiträgen.

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Canale

      Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.

      Danke, liebe Anna!

      Wäre zu schön gewesen.

      Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.

      Hier sind wir im Vergleich zur Android-Gemeinde wirklich benachteiligt. Aber das steht ja schon in anderen Beiträgen.

      Canale

      Vielleicht findet die Telekom ja in nächster Zeit eine praktikable Lösung für Apple-Nutzer.

      Wird es erst Ende 2026 geben mit der neuen Voice-Plattform die da im Raum steht

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    383

    0

    2

    Gelöst

    in  

    578

    0

    1

    Gelöst

    in  

    277

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1088

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...