Abschaltung Anlagen-Anschluss

6 years ago

Guten Tag.

Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

Nun sind wir seit 3 Wochen ohne Telefon, Internet und Fax und niemand bei der Telekom kann uns helfen.

Hinweis: Ich kann Ihnen da nicht helfen. Schreiben Sie doch einen Brief.

Mitarbeiter, die versprochen haben, sich innerhalb von 24h zu melden, erreicht man kein zweites Mal.

Mittlerweile wurde uns ein SIP Trunk Anschluss für 06.05. geschaltet. Aber mit keinerlei Hinweis, wie wir unsere IT und Anlage dahinter wieder zum laufen bekommen. Geschweige denn das Fax. Der geschaltete Internetanschluss liegt aus technischen Gründen bei 2MBit! Aussagen diverser Mitarbeiter lauten, dass das "so bei Ihnen eh nicht funktioniert, da die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind".

 

Bitte: An wen kann man sich wenden??? Und wer kann uns helfen? Valide Aussagen treffen?

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    • 6 years ago

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

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    • 6 years ago

      2 MBit symmetrisch oder asymmetrisch?

      Der 6.5 liegt in meinem Kalender in der Zukunft, was heißt da - mittlerweile ?

      Einen SIP Trunk  kannst du sogar an einer Fritzbox betreiben, welche Hardware ist den im Einsatz?

       

      was ich echt nicht verstehe, ist warum man auf die zig Benachrichtigungen VOR der Kündigung nicht reagiert.

      Hält man die für einen Witz?

       

      Telekom-SIP-Trunk an Fritzbox einrichten

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
      4. Aktivieren Sie die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Telekom SIP-Trunk" aus.
      6. Tragen Sie die Stammnummer des Anschlusses ein.
      7. Wählen Sie in der Ausklappliste die Länge der längsten internen Durchwahl aus.
      8. Tragen Sie die Durchwahl der Abfragestelle (Zentrale) ein.
      9. Tragen Sie die anderen Rufnummern Ihres SIP-Trunks ein. Sie können bis zu 19 weitere Rufnummern eintragen, die Sie für Telefone und andere Endgeräte an der FRITZ!Box verwenden können.
      10. Tragen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
      11. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo. Danke für die Reaktionen.

      Daten im Profil sind ergänzt.

       

      Wir hielten die Schreiben der Telekom für alles andere als einen Witz. Seit 2,5 Jahren (erstes Schreiben) kommunizieren wir mit der Telekom und sind bereit, etwas zu tun. Allerdings zog die Telekom in letzter Minute immer wieder die Reißleien, da die technischen Gegebenheiten in dem Gebiet nicht vorhanden waren (Aussage Telekom). Auch diesmal wurde uns in der GK-Hotline versichert (und leider haben wir uns auf diese Aussage verlassen, da dies seit 2,5 Jahren eine valide Aussage war), dass bis Mai nichts passiert, unser Anschluss bestehen bleibt und sich jemand mit uns in Verbindung setzt BEVOR etwas passiert. Leider ist dies nicht passiert und der Anschluss wurde abgeschaltet und der Brief dazu traf an genau diesem Tag ein. Also keine Chance für uns, zu reagieren. Die technischen Gegebenheiten scheinen immer noch nicht gegeben zu sein, da die Anschlussschaltung erst im Mai erfolgt (vielleicht) und die Schaltung schon 2 mal auf "Nacharbeit" bei der Telekom intern lief.

       

      Einen aktuellen Status kann oder will uns in der Hotline niemand geben ("ich kann leider nicht helfen, da ich nicht in das Ticket schauen kann. schreiben sie einen Brief") und im Laden auch nicht ("ich habe das Backoffice involviert. mehr kann ich nicht machen").

       

      Bezgl. 2Mbit: Ich bin kein Fachmann. Aber selbst der Telekom-Mitarbeiter in der Hotline sagt: "2Mbit für SIP Trunk VOIP und Internet wird bei Ihnen wahrscheinlich nicht funktionieren. Da müsste man mal schauen, ob man 2 Tarife macht." Was auch immer das zu bedeuten hat. Denn er hat sich trotz Versprechung auch nicht wieder gemeldet.

       

      Wir möchten doch nur jemanden haben, der uns sagt, was Sache ist und ab wann wir wieder mit einem Anschluss rechnen können und was dafür zu tun ist.

       

      Danke.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn du einen ADSL Tarif hast, dann wird dies mit 2 MBit schwer, aber nicht unmöglich

      Es gibt aber auch SDSL da würde dies völlig ausreichen.

      Findet sich auf der Rechnung

       

      Relevant ist der Upload und der ist bei ADSL mit 2 MBit zu niedrig.

       

      mach mal einen SPEEDTEST und stelle ihn hier ein.

       

      ist der Upload > 300 kbit, dann könntest du mit einer Fritzbox für 150€ vermutlich wenigsten vorübergehend telefonieren.

      Kommt halt drauf an, ob Dir der Versuch  die Sache Wert ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stefan,

      der Anschluss wird erst zum 6.5. geschaltet lt. Auftragsbestätigung. Daher kann ich momentan nichts testen.

      Und ich will vermeiden, dass am 6.5. jemand kommt und sagt: Na...geht ja gar nicht bei Ihnen. Das dauert noch ne Weile.......

      Da sind wir dann schon 6 Wochen ohne Internet und Telefon und Fax....

       

      In der Auftragsbestätigung steht (was sich nicht gut anhört):

      DeutschlandLAN SIP-Trunk mit 2 parallelen Gesprächen....

      Internet über ADSL mit minimaler Geschwindigkeit 2.048 im DL und 0,288 im UL. Maximale Geschwindigkeit 6,016 im DL und 2,4 im UP. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 im DL und 0,7 im UL.

       

       

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    • 6 years ago

      nM53_12

      Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

       

      Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

       

      nM53_12

       

      Uns wurde am 26.03. der Anlagen-Anschluss abgeschaltet (Kanzlei mit 7 Mitarbeitern), obwohl uns Ende Februar zugesagt wurde, das dies bis Mitte Mai nicht passieren wird, da die technische Voraussetzungen dort nicht gegeben seien.

       


      Schriftlich oder mündlich ?

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    • 6 years ago

      Hallo @nM53_12,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Es tut mir leid, dass die Umstellung auf den neuen Tarif bei Ihnen zu den geschilderten Komplikationen geführt hat.
      Wann darf ich Sie dazu heute anrufen?

      Lieben Gruß Melanie B.

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