Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Absolute Katastrophe mit der deutschen Telekom (Telefon-/Internetanschluss)
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
im März haben meine Frau und ich einen DSL-Anschluss beantragt. Dieser wurde aufgrund von technischen Problemen abgelehnt. Im April haben wir auf die Empfehlung der Telekom einen Hybridanschluss (DSL/ LTE ) beauftragt. Dieser wurde ebenfalls aufgrund von technischen Problemen abgelehnt. Am 17.4 habe ich einen analogen Telefonanschluss beantragt. Auch hier gibt es technische Probleme. Es kann mir niemand konkrete Informationen darüber geben warum Sie uns keinen Telefonanschluss zur Verfügung stellen wollen. Ich habe immer wieder Ausflüchte und leere Versprechungen Ihrerseits erlebt. Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass Sie es nicht schaffen uns eine Lösung zu bieten. Am 1.6. ziehen wir um und Sie haben es bisher nicht geschafft uns einen Telefonanschluss geschweige denn, einen Internetanschluss bereitzustellen. Wir waren lange Jahre zufriedene Telekomkunden, aber was Sie sich hier leisten, ist absolut dreist und inakzeptabel. Wir sind auf den Telefon-/Internetanschluss beruflich dringend angewiesen. Ist es irgendwie Möglich in der "Service-Hölle" der deutschen Telekom an verlässliche Informationen zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Arne v. Bar
1278
0
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
731
0
3
vor einem Jahr
1211
0
13
3229
2
5
31408
2
4
220
2
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Sie kann deinen Wunsch halt schlicht und ergreifend nicht nachkommen - also kannst du dir ja einen anderen Anbieter suchen.
Einzig die Sache mit dem Telefonanschluss kannst du weiter verfolgen, also einen Call Start bestellen und auf die Grundversorgung bestehen. Jedoch musst du auch hier bedenken, dass es keine zeitliche Verpflichtung gibt, wie schnell die Telekom eine Grundversorgung herstellen muss.
6
1
arnevbar
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Hallo CyberSw,
ja der Antrag wurde ja auch zuletzt für einen analogen Telefonanschluss gestellt. Das es keinen Zeitrahmen gibt wusste ich allerdings noch nicht. Ist hier die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner? Mit der Telekom kommt man hier nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Arne v. Bar
0
ExRatinger
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hallo @arnevbar,
um das richtig zu verstehen, der Anschluss wäre für eine neue Wohnung oder Haus, ja?
Gab es dort jemals einen funktionierenden Anschluss? Liegt das ganze weitab vom Schuss, oder was könnte das Problem sein?
ER
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
ExRatinger
vor 6 Jahren
@arnevbar Erledigt Das Teami wird sich bei dir Telefonisch oder und hier kontaktieren
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@arnevbar ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer das dich das Teami kontaktieren kann
0
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Oh je, dass hört sich gar nicht gut an. Welcher DSL Tarif sollte zu Beginn denn gebucht werden? Weil ich sehe hier nur den Auftrag vom 17. April für den Call Start/Standard.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
arnevbar
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 6 Jahren
Halloi zusammen,
es geht nun endlich voran. Es wurde uns ein Termin zugesagt an dem unser analoge Telefonanschluss geschaltet wird. Vielen Dank dafür.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
einen Standardanschluss müssen wir zur Verfügung stellen. So wie es nächste Woche geschehen wird.
DSL wird an Ihrem Standort aber nicht umsetzbar sein, dafür ist die Leitung viel zu lang.
Grüße Detlev K.
0
33
Ältere Kommentare anzeigen
arnevbar
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
@Sören G.
@Anne W.
Hallo zusammen,
eine abschließende Frage habe ich noch. Was muss ich tun damit ich ein hybrid DSL-Anschluss genau wie meine direkten Nachbarn bestellen kann?
0