Absolute Katastrophe mit der deutschen Telekom (Telefon-/Internetanschluss)
6 years ago
Guten Abend zusammen,
im März haben meine Frau und ich einen DSL-Anschluss beantragt. Dieser wurde aufgrund von technischen Problemen abgelehnt. Im April haben wir auf die Empfehlung der Telekom einen Hybridanschluss (DSL/ LTE ) beauftragt. Dieser wurde ebenfalls aufgrund von technischen Problemen abgelehnt. Am 17.4 habe ich einen analogen Telefonanschluss beantragt. Auch hier gibt es technische Probleme. Es kann mir niemand konkrete Informationen darüber geben warum Sie uns keinen Telefonanschluss zur Verfügung stellen wollen. Ich habe immer wieder Ausflüchte und leere Versprechungen Ihrerseits erlebt. Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass Sie es nicht schaffen uns eine Lösung zu bieten. Am 1.6. ziehen wir um und Sie haben es bisher nicht geschafft uns einen Telefonanschluss geschweige denn, einen Internetanschluss bereitzustellen. Wir waren lange Jahre zufriedene Telekomkunden, aber was Sie sich hier leisten, ist absolut dreist und inakzeptabel. Wir sind auf den Telefon-/Internetanschluss beruflich dringend angewiesen. Ist es irgendwie Möglich in der "Service-Hölle" der deutschen Telekom an verlässliche Informationen zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Arne v. Bar
1288
50
This could help you too
3273
2
6
31520
2
4
220
2
4
6 years ago
Sie kann deinen Wunsch halt schlicht und ergreifend nicht nachkommen - also kannst du dir ja einen anderen Anbieter suchen.
Einzig die Sache mit dem Telefonanschluss kannst du weiter verfolgen, also einen Call Start bestellen und auf die Grundversorgung bestehen. Jedoch musst du auch hier bedenken, dass es keine zeitliche Verpflichtung gibt, wie schnell die Telekom eine Grundversorgung herstellen muss.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo CyberSw,
ja der Antrag wurde ja auch zuletzt für einen analogen Telefonanschluss gestellt. Das es keinen Zeitrahmen gibt wusste ich allerdings noch nicht. Ist hier die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner? Mit der Telekom kommt man hier nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Arne v. Bar
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @arnevbar,
um das richtig zu verstehen, der Anschluss wäre für eine neue Wohnung oder Haus, ja?
Gab es dort jemals einen funktionierenden Anschluss? Liegt das ganze weitab vom Schuss, oder was könnte das Problem sein?
ER
9
Answer
from
6 years ago
@Thunder99
Ich bin und bleibe mal wieder gespannt. Vielen Dank für deine Bemühungen.
Answer
from
6 years ago
Sollte ich als Kunde die Wahl zwischen der Telekom und einem anderen Anbieter haben werde ich mich defintiv nicht mehr für die Telekom entscheiden.
So ein Schmarrn.
In der Wahlt den Einäugigen oder den Blinden zu wählen ist Dir der Blinde lieber.
Bei mir hier hat neben der Telekom der Vodafone Kabeldeutschland sowie der M-Net (über Glasfaser der Stadtwerke) ausgebaut.
Bei Dir ist es nur die Telekom, die wenn auch "halblebig" ausgebaut hat.
Answer
from
6 years ago
@Thunder99 Ich bin und bleibe mal wieder gespannt. Vielen Dank für deine Bemühungen.
@Thunder99
Ich bin und bleibe mal wieder gespannt. Vielen Dank für deine Bemühungen.
@arnevbar Erledigt Das Teami wird sich bei dir Telefonisch oder und hier kontaktieren
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@arnevbar ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer das dich das Teami kontaktieren kann
0
6 years ago
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Oh je, dass hört sich gar nicht gut an. Welcher DSL Tarif sollte zu Beginn denn gebucht werden? Weil ich sehe hier nur den Auftrag vom 17. April für den Call Start/Standard.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Answer
from
6 years ago
@Svenja Ba.
Hallo Svenja Ba.,
ja ich möchte zuerst einmal meine Grundversorgung mit einem analogem Telefonanschluss sichern.
Zu Beginn hatten wir einen Magenta Zuhause S Anschluss beauftragt und anschließend einen Magenta Hybrid. Beides konnte uns nicht bereitgestellt werden.
Answer
from
6 years ago
Halloi zusammen,
es geht nun endlich voran. Es wurde uns ein Termin zugesagt an dem unser analoge Telefonanschluss geschaltet wird. Vielen Dank dafür.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
einen Standardanschluss müssen wir zur Verfügung stellen. So wie es nächste Woche geschehen wird.
DSL wird an Ihrem Standort aber nicht umsetzbar sein, dafür ist die Leitung viel zu lang.
Grüße Detlev K.
33
Answer
from
6 years ago
Ich würde sagen: Wie einfach eine Sache ist, kann im Auge des Betrachters liegen. Und jeder kann eine eigene Meinung dazu haben.
Answer
from
6 years ago
Mich ärgert einfach immer noch,dass es soviel Zeit und Aufwand gekostet hat, eine doch so einfache Sache zu lösen.
Mich ärgert einfach immer noch,dass es soviel Zeit und Aufwand gekostet hat, eine doch so einfache Sache zu lösen.
Wir wissen natürlich nicht, wo "wir" heute stehen würden ohne Deine Kümmerei und Deinen Zeitaufwand.
Es ist nicht auszuschließen, dass die Situation ähnlich wäre.
Man weiß es halt nicht.
Answer
from
6 years ago
@Sören G.
@Anne W.
Hallo zusammen,
eine abschließende Frage habe ich noch. Was muss ich tun damit ich ein hybrid DSL-Anschluss genau wie meine direkten Nachbarn bestellen kann?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from