Gelöst
Hausanschluss.. meine Erfahrungen mit der Deutschen Telekom
vor 5 Jahren
Nach einprägsamen, abenteuerlichen Erfahrungen mit der Deutschen Telekom beschloss ich vor ca. 15 Jahren, nicht mehr Kunde der Deutschen Telekom zu sein, was mir, denke ich, über diesen langen Zeitraum viel Frust und Zeit erspart hat.
In Q1 2019 entschloss ich mich dennoch, es noch einmal mit "Magenta" zu probieren.. zumal wir ein Haus bauten und uns einen klassischen, kabelgenundenen Internetanschluss wünschten. Deutsche Telekom Bauherrenservice, die Kontaktaufnahme und Kommunikation hat reibungslos und unkompliziert geklappt. Im April 2019 hatte ich die benötigten Unterlagen eingereicht. Mein Auftrag konnte an ein örtliches Unternehmen weiter geleitet werden, welches den Hausanschluss (Leitung von der Straße zum Haus legen.. 10 Meter) umsetzt. Gut.. Schreibtische sind voll, Kollegen krank und im Urlaub aber ACHTUNG SPOILER! .. bis heute, 12. September 2019 hat der Bauherrenservice der Deutschen Telekom es nicht geschaft, unseren Auftrag an ein zuständiges Unternehmen weiter zu leiten. April 2019 --> alle Voraussetzungen waren erfüllt um den Auftrag weiter zu leiten // September 2019 --> nichts aber auch gar nichts ist passiert seitdem.. außer ca. 8 Anrufe meinerseits, einem zuvorkommenden aber vollkommen hilflosen Kundenservice, der stets bemüht war.. aber im Ergebnis.. nix bewirken konnte. Seit Juni 2019 wohnen wir in unserem neuen Zuhause.. ohne Internetanschluss. Der Kundenserivice hat stets beteuert, er werde den Auftrag nochmals mit höchster Priorität an die Technik weiter leiten. Die Technik scheint aber vollkommen immun gegen Stressoren von außen zu sein. Der Kundenservice und der Kunde, also ich, sind vollkommen machtlos und allein gelassen. Zumal das Warten auf einen Hausanschluss noch einmal los geht, sobald ein ortsansässiges Unternehmen den Auftrag zum Hausanschluss erhält. Denn dann müssen ja noch die 100 Kunden vor mir abgearbeitet werden.
Hätte die Deutsche Telekom kein Monopol für das verlegen der Hausanschlüsse, ich hätte meinen Auftrag längst storniert. Ich habe für vieles Verständnis und bin grundsätzlich geduldig und ruhig. Aber wieviel Zeit und Kraft ich in dieses "Projekt" jetzt investerien musste, das kann man gar keinem erzählen und mittlerweile bin ich nur noch frustriert, wenn ich an meine neu eingegangene Kundenbeziehung mit der Telekom denke.
Vielleicht treffe ich hier auf jemanden, der mir sagen kann, was ich tun muss, damit in der Technikabteilung endlich jemand auf den Knopf drückt?? Wem muss ich drohen, mit wem muss ich schlafen, was in aller Welt kann ich tun, um endlich an das World Wide Web angeschlossen zu werden? Und nein, ein LTE Router ist für den Übergang ein Trost aber ein sehr schwacher, weil die Verbindung ständig abreißt und nach 30GB im Monat Schluss ist.
Also, danke an jeden, der sich meinen Psalm hier durchgelesen hat und danke an jeden, der mir einen heißen Tipp geben kann. Ich wünsche mir nur, dass sich endlich jemand darum kümmert.
Grüße, Hagbard
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_Hagbard_
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ellbogen
vor 5 Jahren
Heute war der Telekom Techniker da und hat uns ans Netz angeschlossen. DANKE
War eine verdammt schwere Geburt.. aber nun ist es vollbracht. Der Thread kann geschlossen werden. Danke an alle, die sich mit dem Sch... rumgeschlagen haben
Grüße, Hagbard
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von
_Hagbard_