Abweichende Geschwindigkeit zum aktuellen Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo,

 

aktuell haben wir einen Internetvertrag, in dem uns eine Leitung von 16t MBit versprochen und natürlich auch berechnet werden. Es kommen allerdings nur ca. 10 bis max. 12T an. Was können wir tun?

 

Vielen Dank vorab. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Anja Pfeil 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      WAs steht genau auf der Auftragsbestätigung?

       

      Steht da "bis zu" ?

       

      Ansonsten:

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
      https://www.breitbandmessung.de
      Das Ergebnis bitte dann hier melden:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

       

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    • vor 3 Jahren

      Anja Pfeil

      eine Leitung von 16t MBit versprochen

      eine Leitung von 16t MBit versprochen
      Anja Pfeil
      eine Leitung von 16t MBit versprochen

      @Anja Pfeil @Das wird nicht versprochen. Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router synchronisiert?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Anja Pfeil,

       

      aktuell haben wir einen Internetvertrag, in dem uns eine Leitung von 16t MBit versprochen

      aktuell haben wir einen Internetvertrag, in dem uns eine Leitung von 16t MBit versprochen
      aktuell haben wir einen Internetvertrag, in dem uns eine Leitung von 16t MBit versprochen

      Dann hättest Du einen Vertrag, den kein anderer bei der Telekom Deutschland hat. 

      Denn alle Tarife bei der Telekom Deutschland werden in einem Bandbreitenkorridor geschaltet und nicht mit einer festen Bandbreite. 

       

       

      Was können wir tun?

      Was können wir tun?
      Was können wir tun?

      Wenn verfügbar auf einen VDSL Tarif wechseln.

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      von

      vor 3 Jahren

      Theoretisch könntest du mit dem Tool der Bundesnetzagentur Messungen machen und wenn nicht mindestens 90% erreicht werden kannst du das bei der Telekom melden. (Siehe dazu den Hinweis von @Marcel2605 )

       

      Die kann dann prüfen ob mehr machbar ist (ggfs durch andere Maßnahmen) und wenn nicht und du darauf bestehst wird man dir den Anschluss ggfs kündigen da man die 90% nicht erreichen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Anja Pfeil,

       

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

       

      Konnten dir die Tipps von meinen Mitschreibern weiter helfen? Wenn nein, kann ich mir

      gerne die Leitung einmal anschauen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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