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Abweichung zwischen (Gerät) Standort und Rechnungsanschrift

5 years ago

Guten Tag,

wir wohnen auf einem Bauernhof, einzeln ( Aussiedlerhof ) zwischen Dorf A und Dorf B und wir gehören zum Dorf B.

Auf alle Serviceaufträge oder Lieferung der Telekom stehen in Standort und Rechnungsanschrift bei uns 2 verschiedene Adressen.

Lieferadresse und Rechnungsadresse sind bei uns eigentlich gleich (Dorf B). Allerdings in Feld "Standort" steht eine Adresse aus dem Dorf

A, Adresse die mit uns nicht zu tun hat. Das ist auch einen Aussiedlerhof, ca. 500 meter (Fluglinie) von uns entfernt. 

Das Problem ist, dass wenn wir was bei der Telekom bestellen dann wird es an "Standort" geliefert, also  an Dorf A.

Die Leute dort haben sogar schon mal eine Annahme verweigert !...

Genauso Techniker werden immer an "Standort" geschickt.

Laut Kundendienst (0800 3301000) liegt es daran, dass unseren "Schaltpunkt" an diese Adresse in Dorf A liegt.

Es scheint nicht möglich zu sein eine Lieferadresse (abweichend von "Standort") zu hinterlegen.

Warum können wir nicht auch einen eigenen Schaltpunkt haben ?

 

Danke und Gruss

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      5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @didier61 

       

      Ist für den Laien nicht immer ganz einfach zu verstehehn.

      Aber was du beschreibst, ist alles richtig!

      Deine Stammdaten: Dorf B

      Deine Rechnungsadresse: Dorf B

      Lieferadresse (selbstverständlich anlegbar) Dorf B

      Die technische Adresse, da wo dein Anschluss geschaltet ist: Dorf A

       

      Es geht dir da wie mir. Ich muss mich drum kümmern, dass meine Gesprächspartner die richtigen Adressen nutzen, ich muss sie über unser Adressenproblem aufklären, sonst findet uns kein Postbote und kein Lieferant!

      Ein eigener "Schaltpunkt" für euch aus Dorf B dürfte einige 10.000 Euro kosten!

       

      schöne Grüsse

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      5 years ago

      Das habe ich seit 25 Jahren. @didier61 

      wir haben Nr. 8, der APL wurde aber ursprünglich an Nr. 5 gesetzt.

      Dumm nur, dass sich die Nummerierung irgendwann geändert hat.

      Alle Telekom Briefe kamen und kommen bei 8 richtig an, Geräte und Techniker kommen zur Nr. 5.

      Der Postbote schickt die Sendungen zurück, der Techniker schreibt "nicht angetroffen".

       

      Niemand, aber auch wirklich niemand kann das bei der Telekom ändern.

      Darum bestelle ich nur noch im Chat und weise darauf hin, dass an  Nr. 8 verschickt wird und der Schwachstrommechaniker bekommt einen händischen Hinweis auf den Auftrag getippt.

       

       

      Nachtrag

      Nun haben wir seit Monaten Gf und auf dem Leitungsplan steht es jetzt richtig.

      Mal sehen, was passiert, wenn ich ein Gerät bestelle.

       

       

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      5 years ago

      Vielen Dank @JoAlRu und @pamperlapescu für die schnelle Antworten.

      @JoAlRu in der Tat , Briefsendungen kommen immer richtig an.

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