ACR fehlerhaft, wann wird's repariert ?
vor 9 Jahren
Hallo,
nicht nur dass die Telekom im Mobilfunkbereich gesetzwidrig ACR gar nicht erst mal anbietet, im Festnetzbereich ist es zwar vorhanden, aber fehlerhaft. Denn BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER, egal ob Festnetz oder Mobilfunk (!) erhält ein anonymer Anrufer die Ansage dass er seine Belästigungen unterlassen soll, und die Rufnummerübermittlung aktivieren soll, wenn er mit Demjenigen sprechen soll. Sinngemäß meist in der Art wie bei Vodafone / Kabel Deutschland: "Unser Kunde möchte nicht durch anonyme Anrufe belästigt werden, bitte aktivieren sie ihre Rufnummerübermittlung und versuchen sie es erneut!".
Was macht die Telekom hier? Mal wieder auf ganzer Linie versagen, bei ISDN kommt: "...aus technischen Gründen zur Zeit nicht möglich, bitte später erneut versuchen.", und beim IP Anschluss kommt ein Besetztton. Beides völlig falsch und auch noch inakzeptabel!
Warum kann jeder Anbieter das besser als die Telekom ?
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vor 9 Jahren
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vor 9 Jahren
Hallo Herr Hinsberger,
es ist richtig, dass der Anrufer beim Leistungsmerkmal ACR ein Besetzt signalisiert bekommt. Das ist so korrekt. Den Besetzt-Ton generiert dann (bei IP) das Endgerät.
Eine Ansage wäre theoretisch auch denkbar, wurde aber bisher vom Kunden nie gewünscht. Im Gegenteil: Schließlich möchte nicht jeder Kunde, dass der Anrufer weiß, warum er abgewiesen wurde.
Man müsste also dem Kunden die Wahl zwischen einem neutralen Besetzt und einer Ansage lassen, was entsprechenden technischen Aufwand bedeutet. Wir nehmen den Vorschlag aber auf für eine erneute Prüfung.
Wie ich aus der Historie sehen kann, mussten wir Sie schon einmal wegen Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln aus der Community ausschließen. Wir sind gerne bereit, Ihnen sachlich formulierte Fragen zu beantworten. Aber die Schärfe in ihrem aktuellen Beitrag ist ebenso unnötig wie unbegründet. Bitte versuchen Sie doch, sich in Zukunft daran zu halten. Vielen Dank!
Viele Grüße
Maria W.
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vor 9 Jahren
Hallo,
vielleicht könnte man ja auch die Firmware der Router ein wenig aufpeppen, oder die Möglichkeiten der Anrufweiterschaltung? Die Endgeräte von AVM bieten z.B. die Möglichkeit entsprechende Anrufweiterschaltungen zu ermöglichen, um Anrufe mit Rufnummerübermittlung "normal" zu behandeln, und anonyme Anrufe gezielt woanders hin umzuleiten.
Ich frage mich halt wirklich warum die Telekom, als erster Telekommunikationsanbieter überhaupt, hier so schlecht arbeitet. Als Anbieter mit der meisten Erfahrung sollte die Telekom hier doch geradezu glänzen.
In anderen Bereichen funktioniert es doch auch, bei der einstellbaren AWS auf Zeit z.B., das bietet so doch keiner der anderen Mitbewerber.
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