Telekom repariert Leitung nicht!
vor 5 Monaten
Hallo,
unsere Freilandleitung wurde vor 2 Wochen von einem Fahrzeug? beschädigt. Zumindest ist sie an der Stelle, an der sie die Straße kreuzt durchgerissen. Wir sind das einigste Haus an der Leitung. Seit dem versuche ich herauszufinden wann endlich diese Leitung repariert wird. Die defekte Stelle ist außerhalb vom Grundstück! Erst war ein Techniker da, der meinte er kann nicht machen, da muss der Bautrupp kommen. Dies würde 3 Werktage dauern. Nach 3 Tagen hat man mir gesagt, es würde bis zum 9.8 repariert werden. Natprlich ist nichts passiert. Gestern habe ich dann auch noch eine Gutschrift bis einschließlich 10.8 bekommen. Dabei sit die Leitung immer noch defekt. Die Telekom kommt ihrem Grundversorgerauftrag nicht nach. Wahrscheinlich muss man wieder mit rechltichen Schritten drohen, bevor sich etwas tut. Die interne Abstimmung und der Kundenservice sind katatstrophal. Wir sind auf das Internet angewiesen, da wir auf dem Grundstück kein Mobilfunkempfang haben. Wann kann ich endlich eine verlässliche Aussage seitens der Telekom bekommen?
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vor 4 Monaten
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vor 11 Monaten
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der_Lutz
vor 5 Monaten
Die Telekom kommt ihrem Grundversorgerauftrag nicht nach.
den hat sie nicht und auch wenn liegt hier ja offensichtlich eine Störung vor, also ganz anderes Thema.
Wann kann ich endlich eine verlässliche Aussage seitens der Telekom bekommen?
das Team hier kann sicher nachhaken wie lange es noch dauert, bitte dafür dein > Profil < vollständig befüllen und noch ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit angeben.
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der_Lutz
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Eine unschöne Situation. Keine Frage. Aber vermutlich mangelt es der Telekom gerade an Personalressourcen. Denn sie repariert solche Überlandleitungen nicht selber, sondern beauftragt damit externe Firmen.
Die Telekom kommt ihrem Grundversorgerauftrag nicht nach.
Diesen Grundversorgerauftrag gibt es nicht mehr bezogen auf einen bestimmten Netzbetreiber. Zitat BNetzA : "Ein gesetzlicher Rechtsanspruch auf einen leitungsgebundenen Anschluss besteht nicht."
Quelle: BNetzA
Wahrscheinlich muss man wieder mit rechltichen Schritten drohen, bevor sich etwas tut.
Was die Störungsbeseitigung in keinster Weise beschleunigt, sondern eher unnötig in die Länge zieht.
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HappyGilmore
Ro 80
vor 5 Monaten
Ob es der Telekom an Personal mangelt ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird.
Und wenn ich wieder anrufe, heißt es, die Leitung wird innherlab von 3 Werktagen repariert. Und dann passiert weider nichts!
Wieso bekomme ich eine Gutschrift, obwohl die Leitungd defekt ist? Ist bei der Telekom der Schaden als behoben gemeldet?
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*Paz Vizsla*
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Ro 80
vor 5 Monaten
Ob es der Telekom an Personal mangelt ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird. Und wenn ich wieder anrufe, heißt es, die Leitung wird innherlab von 3 Werktagen repariert. Und dann passiert weider nichts! Wieso bekomme ich eine Gutschrift, obwohl die Leitungd defekt ist? Ist bei der Telekom der Schaden als behoben gemeldet?
Ob es der Telekom an Personal mangelt ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird.
Und wenn ich wieder anrufe, heißt es, die Leitung wird innherlab von 3 Werktagen repariert. Und dann passiert weider nichts!
Wieso bekomme ich eine Gutschrift, obwohl die Leitungd defekt ist? Ist bei der Telekom der Schaden als behoben gemeldet?
Grundversorgt bist du, leider hat dir ein Bösewicht die Leitung geschreddert. Habt ihr den mit Fackeln durchs Dorf gejagt? Ein Anwalt sorgt auch nicht für eine schnellere Entstörung. Glaube mal, die Telekom macht das nicht absichtlich und lässt dich extra lange warten. Wenn Kapazitäten frei sind wird die Leitung gerichtet.
Als behoben wird sich im First Level gemeldet, da wird leider die Störung dann geschlossen wenn sie an den 2. Level geht. Ist doof, ich weis aber das wird sich wohl nie ändern. Wurde schon oft bemängelt.
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Ro 80
Ro 80
vor 5 Monaten
Die Straße ist sehr wenig befahren
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Ro 80
Ro 80
vor 5 Monaten
Es ändert leider nichts daran, dass die Telekom keine verlässliche Aussage geben kann.
Mich ärgert es, dass man immer nur vertröstet wird. Da wir auf dem Grundstück kein Mobilfunkempfang haben, sind wir in der Richtung dort aufgeschmissen.
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Ro 80
muc80337_2
vor 5 Monaten
Gestern habe ich dann auch noch eine Gutschrift bis einschließlich 10.8 bekommen.
Ich zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird.
Was stimmt denn?
Klar ist das doof wenn der Anschluss unterbrochen ist. Vor allem wenn der so wie Du schreibst von jemandem beschädigt wurde. Wer bezahlt den Schaden?
Die Telekom könnte es sich einfach machen und einfach den Vertrag kündigen. Die Kosten für die Reparatur, wenn ohnehin schon ein Techniker vor Ort war - das dürfte alleine schon ein bis zwei Jahre Grundgebühr auffressen.
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von
muc80337_2
Ro 80
vor 5 Monaten
Wieso sollte ich für die Reparatur zahlen?
Die Techniker (0€ Rechnung) kam schon. Die kaputte Leitung ist außerhalb vom Grundtsück.
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Stefan
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Ro 80
vor 5 Monaten
Wieso sollte ich für die Reparatur zahlen?
wer hat das den gesagt, zahlen muss es der Verursacher, der aber Fahrerflucht begangen hat.
Bestimmte Störungsursachen sind oft auf Wochen zur Behebung vergeben.
Die Hotline hat auf die Terminkalender überhaupt keinen Zugriff, daher kann auch kein verlässlicher Termin genannt werden
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Ro 80
falk2010
vor 5 Monaten
. Wahrscheinlich muss man wieder mit rechltichen Schritten drohen, bevor sich etwas tut.
Wie begründet sich das, hast Du damit bereits gute Erfahrungen gemacht?
Ansonsten hört man davon wenig Gutes.
Ich zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird.
Ich zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird.
Im Gegenteil, Du Bekommst Geld raus.
Da kannst Du mal schauen was Du dafür bei Starlink bekommst.
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falk2010
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Ro 80