Activation Day is 30/10/2020
5 years ago
Dear Team,
Liebes Team,
Ich habe eine neue DSL-Telekom mit 100 Mbit / s bestellt und morgen, d. H. Am 30.10.2020, ist das Aktivierungsdatum. Der Vormieter verwendete O2 DSL. In dem von ihnen erwähnten Auftragsbestätigungsschreiben ist möglicherweise kein Techniker erforderlich. Aber ich frage mich, was passieren wird und wie die Leitung aktiviert wird? Erhalte ich eine Nachricht, sobald die Leitung aktiv ist? Bekomme ich eine Nachricht, sobald die Leitung aktiviert ist? Ich mache mir Sorgen, da ich seit 8 Tagen kein Internet mehr habe. Könnten Sie mir bitte etwas Hilfe anbieten?
Below In English. Sorry for Google German Translation above..
I have ordered a New DSL Telekom 100 mbps and tomorrow i.e 30/10/2020 is the activation date. The previous tenant used O2 DSL. In the order confirmation letter they mentioned a technician may not be required. But I am wondering what will happen and how the line will be activated? Will I get some message once the line is activated. I am worried since I have no i Internet from past 8 days.
Could you please offer me some help.
Regards,
Mithu
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5 years ago
Ich habe eine neue DSL-Telekom mit 100 Mbit / s bestellt und morgen, d. H. Am 30.10.2020, ist das Aktivierungsdatum. Der Vormieter verwendete O2 DSL. In dem von ihnen erwähnten Auftragsbestätigungsschreiben ist möglicherweise kein Techniker erforderlich. Aber ich frage mich, was passieren wird und wie die Leitung aktiviert wird? Erhalte ich eine Nachricht, sobald die Leitung aktiv ist?
Ich habe eine neue DSL-Telekom mit 100 Mbit / s bestellt und morgen, d. H. Am 30.10.2020, ist das Aktivierungsdatum. Der Vormieter verwendete O2 DSL. In dem von ihnen erwähnten Auftragsbestätigungsschreiben ist möglicherweise kein Techniker erforderlich. Aber ich frage mich, was passieren wird und wie die Leitung aktiviert wird? Erhalte ich eine Nachricht, sobald die Leitung aktiv ist?
Anscheind wurde die Vormieterleitung von System identifiziert
(anhand von Namen, NT-Daten auf der Telefondose, Stockwerks + Wohnungsangaben,..),
wird die Leitung nur durch die KI wieder aktiviert (geschieht nachts, zwischen 00:00-05:00) gibt es keine Info.
Wird ein Servicetechniker benötigt, weil der am DSLAM arbeiten muß,
sollte er mit Annahme des Auftrags anrufen; (der Router kann auch vorher schon eingesteckt werden),
nach Ende der Schaltung, mist er die Leitung und schaut ob ein Router erreichbar uns syncron ist,
danach sollte der noch mal anrufen und die Bereitstellung bestätigen,
oder er hat Fehler festgestellt, die vor Ort geklärt werden müßen,
ist der Kunde zu Hause wird der gleich angefahren (nicht der Kunde, nur die Örtlichkeit)
um die Probleme zu beheben.
(so sollten Telekom-Servicetechniker arbeiten, die SUB haben da ne andere Auffsssung ;-( )
6
Answer
from
5 years ago
Hi @Niranjan Ghosh and @NiranjanGhosh ,
this is included in the rental contract of your Speedport Smart 3. So yes, the first two should be the left overs.
I would recommend that you call the English service line or you wait here until the Telekom Team looks into this thread.
You have two profiles here. In the profile without the space between first and last name you have filled out your contact information so the team could contact you. I would recommend for further posting here that you use the profile without the space and simpy ignore and maybe later on delete the other profile.
I would not delete now because then your last post will show that it was posted by a "deleted user".
Comment: I do not see your contact information, only the Telekom Team can see this.
I would recommend to wait here for the Telekom Team. This can take a couple of days but your topic is not urgent so this should be fine.
Best wishes,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
@Coole Katze thank you again for quick reply.
I will communicate with this ID and sorry for the other ID since I was new to this forum and so was the confusion.
I will wait for someone from Telekom to help me on removing this additional two contracts. I am afraid to do this by my own because it may cancel my current existing one.
Stay safe and healthy. Have a great day.
Thanks & Regards,
Mithu Ghosh
Answer
from
5 years ago
Dear Friends,
Today I have recieved an Invoice for the service which I didn't used.
I booked online for DSL-Telekom on 23/10/2020 and I cancelled it because it didn't met with my requirement and then I booked another contract with effective date as 30/10/2020 and currently I am using it.
Can anyone help me to sort this out. The billing amount is 27,90 €.
I have updated my profile with Customer Number. So, please have a look and help me to fix this.
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Liebe Freunde,
Heute habe ich eine Rechnung für den Service erhalten, den ich nicht genutzt habe.
Ich habe am 23.10.2020 online für DSL-Telekom gebucht und es storniert, weil es nicht meinen Anforderungen entsprach. Dann habe ich einen anderen Vertrag mit dem Datum des Inkrafttretens als 30.10.2020 gebucht und benutze ihn derzeit.
Kann mir jemand helfen, das zu klären? Der Rechnungsbetrag beträgt 27,90 €.
Ich habe mein Profil mit der Kundennummer aktualisiert. Schauen Sie doch mal rein und helfen Sie mir, das zu beheben.
Danke & Grüße,
Mithu
Thanks & Regards,
Mithu
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
thanks for your time and call.
I'm glad to tell you that you will receive a credit for this time-frame.
And sorry for this kind of confusion.
Also, I am happy to hear, that your issue is solved.
If you have any further questions, please don't hesitate to contact us again.
Kind regards & stay safe
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Thank you for the call and the clear explanation.
Wish you a great time ahead.
Thanks & Regards,
Ghosh
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