Solved

Adressänderung (Vertragsdaten)

5 years ago

Hallo, 

 

ich bin letztes Jahr umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen über einen offiziellen Umzugsauftrag. Allerdings wurde lediglich die Rechnungsanschrift im Kundencenter angepasst und nicht die Vertragsdaten. 

Manche Briefe kommen deshalb immer noch an die alte Adresse. Ich bitte um nachträgliche Änderung natürlich ohne einen weiteren Umzugsauftrag.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Eva8

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Eva8 

       

      Hab´s einmal direkt "nach hinten" zur Prüfung weitergegeben da da jemand mit Systemsicht dran muss!

      Warte mal bitte ab.

       

      schöne Grüße

      0

    • 5 years ago

      @Eva8 

       

      Anruf bei der Hotline 0800 3301000 Stichwort Vertrag, da wird das normal schnell und problemlos angepasst (halte Identifizierung wie Kundennummer bereit). Wird nach Umzügen schon mal vergessen, war bei mir auch schon so.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Eva8,

      ich hab die Stammdaten geändert, somit ist alles wieder auf einem Stand.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    • 5 years ago

      Genau das gleiche. Unfassbar, Briefe an falsche Adressen nach einem Jahr. Adressänderung schon 1 Jahr hinterlegt. Ein Kundenonlineportal das an zig Stellen "Fehler" auswirft , man Keine e-mail hinterlegen kann für Rechnungssendung - weil laut eigentlich unzuständiger Hotline (Nummer auf Anschreiben mit falscher Adresse angerufen , ist dann auch noch falsch) eine e-mail erst hinterlegt werden kann wenn eine Rechnung erstellt wurde - was ist das bitte für eine Logik ??? Damit die erste Rechnung verschütt geht  in einem Portal in dem der Kunde keine Handhabe über seine Daten hat und die Telekom noch falsche Datensätze bedient ? Ist das nicht mal ein Fall  für den Datenschutz ? Genauso wie dieser behämmerte Masteraccount den ich gefühlt 10 Jahre vergeblich versuche einzurichten und kein Hotlineanruf das je erbrachte.  

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      zu"Frage: Möchtest du geholfen haben oder nur schimpfend um den Küchentisch rennen?" Genau diese Art von Sprache findet man oft bei einem Unternehmen welches eigentlich kein Wert auf seine Kunden legt.
      Leider habe ich aus bestimmten technischen Gründen für meine Anschlüsse keine Alternativen (derzeit).

      Ich denke dies Wissen auch die HotlinemitarbeiterInnen und verhalten sich entsprechend arrogant . Ich haben in ca. 24 Jahren als Telekom Kunde das mit wenigen Ausnahmen leider sehr (ca. ein Dutzend mal) oft erlebt mit zwei positiven Ausnahmen.

      Und nochmal, was soll ich da tun wenn in dem Kunden Portal schon zehn Monate die richtigen Adressdaten meinerseits hinterlegt sind , aber die Telekom dann noch nach an falsche/alte Adressen Briefe sendet. Das kenne ich übrigens von keinem anderen Kundenportal.

      Weiterhin: Im falsch adressierten Anschreiben ist eine Hotlinenummer und mein Mobilfunkvertag genannt und es ging um Datenvolumen und die HotlineMitarbeterIn hat nichts anderes zu tun, als mir robotisch mehrfach zu erklären es ginge um die Abteilung fürs Festnetz ich wäre falsch. Sorry mir fehlt das Verständnis.Das nenne ich PingPong auf Kosten des Kunden.

      Auch für den im Kundenportal durch ein  Programm  erzeugten Hinweis dass man die Rechnung online nicht benutzen könne -weil man mehrere T-Onlie Accounts hätte etc. dafür fehlt mir das Verständnis. Im Umkehrschluss ein Portal funktioniert nur für Kunden welche einen Vertrag onder Leistung der Telekom nutzen ?  Bizzar. Und ich habe zu diesem Thema schon die letzten vier Jahre mehrfach Anläufe in der Hotline unternommen um den in der Meldung gennanten Masteraccount setzen zu lassen.  Nach dem dritten Versuch habe ich es aufgegeben, Es wurde jedesmal versprochen es würde umgeestellt. Rechung online geht bis heute nicht.

      Und nocheinmal man kann bis erste Rechung erfolgt keine Rechnungsversendungsadresse hinterlegen. Der automatisch prozessierte Fehler erklärt aber NICHT warum nicht, das erfährt man dann in der Hotline. Und nochmal wer designt solche Unsinnsmechanismen ? Also ich könnte hier zig Portale nennen die funktionieren transparent in der Bedinung sind und welche nicht Gefühle von Ohnmacht und Kontrollverlust erzeugen.

       

       

      Answer

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      5 years ago

      @ahhutter 

       

      So! Das ist jetzt auch gesagt!

       

      ...und jetzt befüllst du noch dein Profil und lässt dir helfen!

       

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ahhutter,

      ich kann Ihren Ärger verstehen und helfe gerne bei der Änderung. Da Sie noch keine Daten im Profil hinterlegt haben, konnte ich es mir noch nicht ansehen. Bitte holen Sie dies nach und schreiben mir dann hier eine kurze Rückmeldung. Dann rufe ich Sie zurück und wir klären es gemeinsam.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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