Solved

Adressbücher im E-Mail Center werden immer wieder gelöscht

1 year ago

Das Adressbuch im E-Mail Center kann zwar immer wiederhergestellt werden, aber die Daten sind nach kurzer Zeit immer wieder gelöscht. Daher ist auch keine Synchronisation mit dem Speedport Smart 4 möglich, da nach Übertragung der Daten sie nach Löschung im Center wieder verschwinden. Das Problem existiert schon längere Zeit. Warum bekommt man es bei einem so großem Unternehmen wie die Telekom nicht in den Griff?

459

38

    • 1 year ago

      Syncst du die Daten per Sync-Plus evtl. mit irgendwelchen Handys, Tablets oder nen PC? 

      0

    • 1 year ago

      Nicht mit Sync-Plus, per Internet auf der Telekom im E-Mail Center. Synchronisation läuft vom Speedport Smart 4 aus 

      0

    • 1 year ago

      Welche Geräte...

      0

    • 1 year ago

      Ich verstehe die Nachfrage nicht ganz? Auf der Internetseite werden die Adressen im E-Mail Center eingestellt. Mit dem Speedport Smart 4 synchronisiert.

      Natürlich hängen am Speedport Speedphone.

      0

    • 1 year ago

      Sorry..war zu kurz..

       

      Geräte:

      ======

      PC . Name

      Smartphones Name Android oder apple

       

      ..und wie du schon schreibst

      ..Festnetztelefon.Speedfone

       

       

      Smartphones...Haben die die synchronisation der Kontakte mit google bzw.apple  auf ON  ?

      .

      0

    • 1 year ago

      Ich habe einen Windows 11 Pro Laptop wo ich mit dem Firefox die Internetseite der Telekom (E-Mail Center) aufsuche.

      Dort sind die bereits schon mal erfassten Adresse weg und ich stelle sie aus der Sicherung bei der Telekom auf der Internetseite wieder her.

      Da dürfte das benutzte Gerät eigentlich keine Rolle spielen.

      Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen und die Synchronisation klappt eigentlich zunächst auch, bis die Daten wieder weg sind.

      Am Smart 4 sind natürlich Speedphone angemeldet. Das sind sowohl Speedphone 10 wie auch 12.

      Eine Kopplung oder Abfrage eines Handy findet im Übrigen nicht statt.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      andhoevel

      Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen

      Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen
      andhoevel
      Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen

      Du meinst konkret als Online-Adressbuch -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=155 ? Das wird ja dann m. W. eigentlich nur auf den Router heruntergeladen und nicht bidirektional synchronisiert.

       

      Verdacht: Da muss irgendwo auf einem deiner Geräte noch ein Programm mit schreibendem Zugriff aufs Adressbuch auf dem Server laufen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ok..sorry für weitere dumme Fragen..

       

      Hast du auf dem PC ein Mailpgm wie Outlook oder Thunderbird

       

      Hast du auf den Smartphones...mehrere ?...

      .android oder apple

      eine Email app

      Zb. Telekom emailapp

      bzw. Mail Apple..usw

       

      Und du bist sicher dass du. die synchronisation deiner Handydaten mit google..bzw icloud. ausgeschaltet hast..?

      0

    • 1 year ago

      Hast du ein synchr.pgm irgendwo installiert...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

      0

    • 1 year ago

      Ja, wie in der Anleitung auf Seite 155.

      Und kein, kein weiteres Programm mit Zugriff auf die Daten. Kein Sync plus. Ich habe zwar Outlook, aber da keine Verbindung zu den Daten. Auch kein Google und schon gar nicht Apple.

      0

    • 1 year ago

      Ist die Firmware vom speedy aktuell..?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

       

      Und...

      Ich hoffe mal, dass er das Adressbuch beim (letzten )update NICHT  leicht teilweise löscht....

      ...wäre sehr unusual...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from