Solved
Adressbücher im E-Mail Center werden immer wieder gelöscht
1 year ago
Das Adressbuch im E-Mail Center kann zwar immer wiederhergestellt werden, aber die Daten sind nach kurzer Zeit immer wieder gelöscht. Daher ist auch keine Synchronisation mit dem Speedport Smart 4 möglich, da nach Übertragung der Daten sie nach Löschung im Center wieder verschwinden. Das Problem existiert schon längere Zeit. Warum bekommt man es bei einem so großem Unternehmen wie die Telekom nicht in den Griff?
459
38
This could help you too
Solved
525
2
3
47
0
2
Solved
127
0
1
1 year ago
Syncst du die Daten per Sync-Plus evtl. mit irgendwelchen Handys, Tablets oder nen PC?
0
1 year ago
Nicht mit Sync-Plus, per Internet auf der Telekom im E-Mail Center. Synchronisation läuft vom Speedport Smart 4 aus
0
1 year ago
Welche Geräte...
0
1 year ago
Ich verstehe die Nachfrage nicht ganz? Auf der Internetseite werden die Adressen im E-Mail Center eingestellt. Mit dem Speedport Smart 4 synchronisiert.
Natürlich hängen am Speedport Speedphone.
0
1 year ago
Sorry..war zu kurz..
Geräte:
======
PC . Name
Smartphones Name Android oder apple
..und wie du schon schreibst
..Festnetztelefon.Speedfone
Smartphones...Haben die die synchronisation der Kontakte mit google bzw.apple auf ON ?
.
0
1 year ago
Ich habe einen Windows 11 Pro Laptop wo ich mit dem Firefox die Internetseite der Telekom (E-Mail Center) aufsuche.
Dort sind die bereits schon mal erfassten Adresse weg und ich stelle sie aus der Sicherung bei der Telekom auf der Internetseite wieder her.
Da dürfte das benutzte Gerät eigentlich keine Rolle spielen.
Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen und die Synchronisation klappt eigentlich zunächst auch, bis die Daten wieder weg sind.
Am Smart 4 sind natürlich Speedphone angemeldet. Das sind sowohl Speedphone 10 wie auch 12.
Eine Kopplung oder Abfrage eines Handy findet im Übrigen nicht statt.
1
Answer
from
1 year ago
Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen
Du meinst konkret als Online-Adressbuch -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=155 ? Das wird ja dann m. W. eigentlich nur auf den Router heruntergeladen und nicht bidirektional synchronisiert.
Verdacht: Da muss irgendwo auf einem deiner Geräte noch ein Programm mit schreibendem Zugriff aufs Adressbuch auf dem Server laufen.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ok..sorry für weitere dumme Fragen..
Hast du auf dem PC ein Mailpgm wie Outlook oder Thunderbird
Hast du auf den Smartphones...mehrere ?...
.android oder apple
eine Email app
Zb. Telekom emailapp
bzw. Mail Apple..usw
Und du bist sicher dass du. die synchronisation deiner Handydaten mit google..bzw icloud. ausgeschaltet hast..?
0
1 year ago
Hast du ein synchr.pgm irgendwo installiert...
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus
0
1 year ago
Ja, wie in der Anleitung auf Seite 155.
Und kein, kein weiteres Programm mit Zugriff auf die Daten. Kein Sync plus. Ich habe zwar Outlook, aber da keine Verbindung zu den Daten. Auch kein Google und schon gar nicht Apple.
0
1 year ago
Ist die Firmware vom speedy aktuell..?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Und...
Ich hoffe mal, dass er das Adressbuch beim (letzten )update NICHT leicht teilweise löscht....
...wäre sehr unusual...
0
Unlogged in user
Ask
from