Gelöst

Adressbücher im E-Mail Center werden immer wieder gelöscht

vor einem Jahr

Das Adressbuch im E-Mail Center kann zwar immer wiederhergestellt werden, aber die Daten sind nach kurzer Zeit immer wieder gelöscht. Daher ist auch keine Synchronisation mit dem Speedport Smart 4 möglich, da nach Übertragung der Daten sie nach Löschung im Center wieder verschwinden. Das Problem existiert schon längere Zeit. Warum bekommt man es bei einem so großem Unternehmen wie die Telekom nicht in den Griff?

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    • vor einem Jahr

      Die Firmware wird immer automatisch aktualisiert 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andhoevel.

      Das ist ungewöhnlich. Es kann gut sein, dass sich ein Installationsfehler eingeschlichen hat.

      Setz mal bitte den Router auf Werkseinstellung zurück und berichte, ob das Problem weiterhin auftritt.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Daten sind mal wieder weg! Habe sie gerade wiederhergestellt.

      Das Problem besteht eigentöich schon seit Jahren. Was soll es da bringen den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

      Ich müsste dann ja alles neu einstellen oder die Sicherung wiederaufspielen, was dann die gleichen Einstellungen betrifft.

      Das Problem tritt bei der Telekom auf. Dort werden die Daten gelöscht. Oder kann der Router darauf eingreifen?

      Ich habe jetzt die Daten wieder synchronisiert und danach die Onlineverbindung wieder getrennt.

      Mal sehen, wo sie demnächst verschwinden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andhoevel,

       

      wenn tatsächlich kein anderes Endgerät zum Synchronisieren des Adressbuchs in Betracht kommt, bitte testweise einmal die Verknüpfung mit dem Online-Adressbuch im Router trennen. 

       

      Sollte sich das Adressbuch im E-Mail-Center "nach dem Trennen im Router" weiterhin löschen, ist vermutlich noch ein anderes Endgerät im Spiel.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie ich geschrieben habe, ist es getrennt! Ein anderes Endgerät gibt es nicht. Selbst wenn es nicht gelöscht wird, bleibt trotzdem ein Problem im Zusammenspiel Router, Telefon und Adressbuch der Telekom. alles im Übrigen Telekomgeräte.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @andhoevel

      andhoevel

      @andhoevel geschrieben: Das ist in Ordnung, ich werde es weiter beobachten.

      @andhoevel  geschrieben: Das ist in Ordnung, ich werde es weiter beobachten.
      andhoevel
      @andhoevel  geschrieben: Das ist in Ordnung, ich werde es weiter beobachten.

      Klasse & haben wir einen Deal. Fröhlich Mach' dir weiterhin einen ruhigen Abend.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe heute im e-Mailcenter nachgesehen. Das Adressbuch ist wieder leer, obwohl keine Synchronisation mit meinem Router oder sonstigen Geräten stattgefunden hat. Also liegt es an der Telekom, dass die Daten im Adressbuch verschwinden.

      Im Router sind sie natürlich noch vorhanden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andhoevel,

       

      das ist ja merkwürdig.

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch erreichen können wegen der Legitimation.

      Wir schalten dann unsere Fachabteilung ein.

       

       

      Grüße detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bis auf Freitag diese Woche immer, zumindest auf den Handy. Ist denn meine Erreichbarkeit bekannt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @andhoevel  schrieb:
      Ist denn meine Erreichbarkeit bekannt?

      Das team richtet sich da nach dem, was in Deinem  Profil eingetragen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann passt alles

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @andhoevel,

       

      leider habe ich momentan noch keine weiteren Infos zu dieser Sache. Die Fachabteilung ist aber noch dran.

       

      Ist das Adressbuch in den letzten Tagen noch mal geleert worden?

       

      Ich hätte da noch eine Idee: Könntest du bitte einen Eintrag im Adressbuch ändern oder einen neuen erstellen? Danach bitte eine neue Sicherung erstellen. Es besteht ja die Möglichkeit mehrere Sicherheitskopien zu erstellen. Vielleicht löst der neue Datensatz den Knoten.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo,

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin,

      die Daten waren wieder gelöscht und ich habe sie wiederhergestellt.

      Ich habe nochmals eine Datensatz geändert und 2 gelöscht. Das hatte ich früher aber auch schon gemacht, da Daten aktualiesiert werden mussten.

      Geändert hat das allerdings bislang nichts.

      Seltsam fand ich bislang auch, das man ein leeres Adressbuch nicht wiederherstellen konnte. Es musste immer mind. 1 Datensatz vorhanden sein.

      Das ist zwar kein Problem, aber vielleicht auch ein Hinweis.

       

      Gruß

      Andreas H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andhoevel,

       

      wir haben nun diese Rückmeldung bekommen:

       

      Neben dem Speedport verwenden Sie auch die Telekom Mail App für Android.
      Und tatsächlich hat die Mail App die Löschbefehle geschickt.

       

      Die Mail App synchronisiert die Änderung der Kontakte auf dem Smartphone. Warum die Kontakte auf dem Smartphone gelöscht werden, können wir nicht sagen. Eine schnelle Lösung wäre der Telekom Mail App den Zugriff auf die Kontakte nicht zu erlauben.

       

      Möglicherweise haben Sie mehrere Adressbücher auf Ihrem Smartphone (Google, Facebook etc pp) und die Kontakte App will diese miteinander verbinden oder bietet an doppelte Einträge zu löschen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @andhoevel,

       

      wir haben nun diese Rückmeldung bekommen:

       

      Neben dem Speedport verwenden Sie auch die Telekom Mail App für Android.
      Und tatsächlich hat die Mail App die Löschbefehle geschickt.

       

      Die Mail App synchronisiert die Änderung der Kontakte auf dem Smartphone. Warum die Kontakte auf dem Smartphone gelöscht werden, können wir nicht sagen. Eine schnelle Lösung wäre der Telekom Mail App den Zugriff auf die Kontakte nicht zu erlauben.

       

      Möglicherweise haben Sie mehrere Adressbücher auf Ihrem Smartphone (Google, Facebook etc pp) und die Kontakte App will diese miteinander verbinden oder bietet an doppelte Einträge zu löschen.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • vor einem Jahr

      Tatsächlich hat die Telekom Mail App die Berechtigung gehabt. Ich habe sie gelöscht und werde mal beobachten, was passiert. Da ich eMail meistens mit einem anderen Programm schreibe, brauche ich die Berechtigung auch nicht. Ich gebe dann eine Rückmeldung. 

       

      Danke, Gruß 

      Andreas H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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