Gelöst
Adresse nicht im Glasfaser-Ausbaugebiet eingetragen
vor einem Jahr
Hallo,
die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich).
Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war.
Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein.
VG
544
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1743
0
1
vor 3 Jahren
152
0
1
554
2
3
vor einem Jahr
Hallo, die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich). Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war. Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein. VG
Hallo,
die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich).
Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war.
Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein.
VG
Rufst du hier an
Servicerufnummer für Kunden, die im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben.
Telefonnummer 0800 330 2090
E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄
Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄
Ändert leider nichts an GF Plus wenn dort an jene Gesellen verwiesen wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Am besten mal das Profil voll ausfüllen
(Handynummer und Erreichbarkeit mit eintragen, Schieberegler verstellen das die Teamies die Daten lesen können
und Speichern nicht vergessen).
Dann kann ein Teamie mal nachhaken.
15
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin den ganzen Tag über erreichbar. LG
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin den ganzen Tag über erreichbar. LG
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Swetlana S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @falk2010 😊
@cggieabmoj Freut mich, dass es geklappt hat mit einem Telefonat. Vielen Dank auch einmal dafür.
Wie besprochen ist das Ticket noch in Bearbeitung. Ich habe die Kollegin hierzu kontaktiert und um Rückmeldung gebeten. Sobald ich hier etwas habe, melde ich mich umgehend bei dir.
Ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank, die Adresse ist jetzt endlich freigeschaltet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@cggieabmoj,
endlich! Das freut mich, ich habe gesehen, du hast dir bereits deinen Glasfaserauftrag gebucht.
Nun gilt also abwarten und Tee trinken 🍵 Ich drücke die Daumen, dass es fix geht. 😉
Liebe Grüße
Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von