Gelöst

Adresse nicht im Glasfaser-Ausbaugebiet eingetragen

vor einem Jahr

Hallo,


die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich).


Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war.


Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein.


VG

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    • vor einem Jahr

      cggieabmoj

      Hallo, die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich). Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war. Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein. VG

      Hallo,


      die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich).


      Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war.


      Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein.


      VG

      cggieabmoj

      Hallo,


      die GlasfaserPlus baut in unserer Stadt ab Dezember Glasfaser aus. Obwohl wir im Ausbaugebiet liegen, sagt die Verfügbarkeitsabfrage der Telekom dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird (die Abfrage der Nachbarhäuser ist jedoch erfolgreich).


      Ich vermute es liegt daran das wir einen Neubau in einem Bestandsgebiet haben und dieser zum Zeitpunkt der Planung noch nicht im System der Telekom war.


      Wie kann ich jetzt den Glasfaser-Anschluß bestellen? Die Hotline der GlasfaserPlus verweist an den Bauherren-Service und umgekehrt und keiner will verantwortlich sein.


      VG


      Rufst du hier an 

       

       

      Servicerufnummer für Kunden, die im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben.
      Telefonnummer 0800 330 2090
      E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
      Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cggieabmoj

      Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄

      Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄

      cggieabmoj

      Danke dir, aber das habe ich schon mehrmals. Wie im Beitrag erwähnt werde ich nur an den Bauherren-Service verwiesen. Und die verweisen mich dann wieder zurück 😄


      Ändert leider nichts an GF Plus wenn dort an jene Gesellen verwiesen wird. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Am besten mal das Profil voll ausfüllen

      (Handynummer und Erreichbarkeit mit eintragen, Schieberegler verstellen das die Teamies die Daten lesen können

      und Speichern nicht vergessen).

      Dann kann ein Teamie mal nachhaken.

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin den ganzen Tag über erreichbar. LG

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cggieabmoj

      Ich bin den ganzen Tag über erreichbar. LG

      Ich bin den ganzen Tag über erreichbar. LG
      cggieabmoj
      Ich bin den ganzen Tag über erreichbar. LG

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Swetlana S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank @falk2010 😊

       

      @cggieabmoj Freut mich, dass es geklappt hat mit einem Telefonat. Vielen Dank auch einmal dafür. 

       

      Wie besprochen ist das Ticket noch in Bearbeitung. Ich habe die Kollegin hierzu kontaktiert und um Rückmeldung gebeten. Sobald ich hier etwas habe, melde ich mich umgehend bei dir. 

       

      Ein tolles Wochenende!

       

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank, die Adresse ist jetzt endlich freigeschaltet.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @cggieabmoj

       

      endlich! Das freut mich, ich habe gesehen, du hast dir bereits deinen Glasfaserauftrag gebucht.

       

      Nun gilt also abwarten und Tee trinken 🍵 Ich drücke die Daumen, dass es fix geht. 😉

       

      Liebe Grüße
      Swetlana S. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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