Gelöst

AGB's und Vertragsbedingungen von seiten der Telekom?

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic" Kunde. 

Doch es geht hier um "VDSL 100TV"

Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden", doch frage ich mich wie es mit der Telekom steht.

In meinem Fall: ab wann verstößt die Telekom gegen ihre eigenen Vertragsbedingungen?

Ich habe wie oben genannt VDSL 100.  Jedoch kommen bei mir nur 10000kbit/s - 12000kbit/s an?

Wir hatten knappe 3 Monate Komplettausfall. 3 verschiedene Techniker waren vor Ort. Der letzte sagte er musste uns "auf eine andere Ader klemmen". Mehr Informationen bekam ich nicht.

Seitdem kamen nicht mehr wie immer die 90000kbit/s an, nur noch ca. 40000kbit/s.

Störungsmeldungen brachten bzw bringen nichts. Meistens bricht unsere Leitung sogar zusammen wenn ich über das Kundencenter die Leitung prüfe, sodass ich die Störungsmeldung nicht absenden kann.

 

Nun ist es aber knapp einen Monat lang so, das ich bei Werten wie:

14297kbit/s downstream

13311kbits/s upstream (kopiert aus: Router / System - Informationen/ Versionsnummern und DSL-Informationen)

diese Meldung bekomme: "Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt."

 

Mein Vertrag wird ja somit nicht erfüllt und ich bekomme nicht wofür ich bezahle! Das schlimmste ist - es wird nicht einmal als Fehler angezeigt!

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin über alle Infos dankbar.

LG

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