Glasfaser (Internet/Telefon) Störung seit 28.05.2024 ohne Rückmeldung von Seiten der Telekom

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit dem 28.05.2024 können wir uns nicht mehr ins Internet der Telekom Einbuchen (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung).

Massnahmen in den ersten zwei Tagen auf Seiten der Telekom: Prüfung Leitungen, Zugriff auf ONT (Reset, Neustart etc.)

Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Kabel von ONT zum Router getauscht, von Seiten der Telekommitarbeiter wurde bestätigt,

dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

Es gab dann am 08.06.2024 nur den Hinweis das die Störung länger dauert und Blabla Gutschrift. Ansonsten zu keinem Zeitpunkt ein Kontakt von der Telekom zu uns, keine Information über die geplante Beseitigung, kein Erscheinen eines Technikers zum angekündigten Termin, alle Informationen die wir haben, sind uns durch selbständige Anrufe bei der Telekom Hotline mitgeteilt worden. Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt. Seit 4 Wochen!

 

307

17

    • vor 11 Monaten

      Die zugehörige Störungsnummer: XXXXXXXX (das ist die zweite zu dem Vorgang, nachdem fälschlicherweise die erste Störung geschlossen wurde (XXXXXXX!) 

       

       

      Aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert.

      0

    • vor 11 Monaten

       

      @Telekom hilft Team 

       

      @mcrgf 

      ich hab es mal priorisert, damit das Telekom Team zeitnah darauf aufmerksam wird. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @2flow Du pingst das Team an, obwohl @mcrgf noch nicht einmal Kontaktdaten hinterlegt hat ?  x-Stern-Mitgestalter und Guides können dann ggf. direkt ans Team 'durchstellen'.....

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      2flow

      ich hab es mal priorisert,

      ich hab es mal priorisert,
      2flow
      ich hab es mal priorisert,

      Nein.

       

      mcrgf

      dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

      dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.
      mcrgf
      dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

      Wer ist das, und was hat er damit zu tun?

       

      mcrgf

      Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt

      Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt
      mcrgf
      Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt

      Wenn das da bereits hängig ist wir hier niemand mehr eingreifen können.

       

      mcrgf

      und Blabla Gutschrift.

      und Blabla Gutschrift.
      mcrgf
      und Blabla Gutschrift.

      Meint genau was?

      Hast Du Zugang via Mobilfunk?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @mcrgf Warum meinst Du , dass die Telekom zu einer individuellen Störung öffentlich Stellung nimmt ?
      Eine regelmäßige Rückmeldung zum Entstörungsstatus bzw. Endedatum ist durchaus unüblich. Du wirst es selbst wahrscheinlich schneller merken, dass es noch kaputt ist oder wieder läuft als jede Hotline.

      Aber auch hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community kann Dir kein Telekommitarbeiter  helfen ohne dass Du Dein Profil vervollständigst ( das wäre viel wichtiger, als Deine Störungsnummer öffentlich zu machen):

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 11 Monaten

      @mcrgf Aus Deinem Verhalten kann ich nicht erkennen, dass das Problem für Dich irgendwie dringend sein könnte. Vor 3 Stunden gepostet, seitdem Funkstille und das Profil ist auch noch ohne Kontaktdaten.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @mcrgf

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

       

      Wie besprochen, ist aktuell die Vorstandseskalation bereits bei den Kollegen vom Spezialteam in Bearbeitung und in höchster Priorität 👍🏽 Es wurde heute noch mal intern reklamiert. Ich werde morgen noch mal reinschauen und melde mich dann hier erneut. 

       

      Viele Grüße

      Timur

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @mcrgf

       

      Wie versprochen melde ich mich noch mal 👍🏽

      Es gibt bisher leider keine Neuigkeiten zu der Situation 🙏🏽 Es wurde aber heute noch mal in der zuständigen Abteilung eskaliert. 

       

      Ich melde mich wieder, sobald neue Infos in Sicht sind. 

       

      Viele Grüße 

      Timur

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @mcrgf

       

      Ich melde mich noch mal bei dir 🙌🏽 Es wurde intern noch mal eskaliert, eine neue Info zum aktuellen Stand habe ich aber leider noch nicht. 

       

      Viele Grüße 

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Danke 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @mcrgf

       

      ich übernehme kurz für meinen Kollegen.

       

      Wir haben noch keine Neuigkeiten.

      Sobald das der Fall ist, informieren wir dich. 

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @mcrgf

       

      Wir haben nun eine Info erhalten, dass es für den 09.07.24 einen neuen Termin mit der BEW gibt 🙂 Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden. Gib uns auch gerne ein kurzes Feedback, sollte etwas vor Ort passieren 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @mcrgf

       

      Ich habe nun noch mal ganz frisch die Info bekommen, dass das Glasfasermodem noch mal getauscht wurde und der Anschluss aktuell läuft 🙏🏽

       

      Kannst du das bestätigen? 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von