Glasfaser (Internet/Telefon) Störung seit 28.05.2024 ohne Rückmeldung von Seiten der Telekom
10 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 28.05.2024 können wir uns nicht mehr ins Internet der Telekom Einbuchen (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung).
Massnahmen in den ersten zwei Tagen auf Seiten der Telekom: Prüfung Leitungen, Zugriff auf ONT (Reset, Neustart etc.)
Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Kabel von ONT zum Router getauscht, von Seiten der Telekommitarbeiter wurde bestätigt,
dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.
Es gab dann am 08.06.2024 nur den Hinweis das die Störung länger dauert und Blabla Gutschrift. Ansonsten zu keinem Zeitpunkt ein Kontakt von der Telekom zu uns, keine Information über die geplante Beseitigung, kein Erscheinen eines Technikers zum angekündigten Termin, alle Informationen die wir haben, sind uns durch selbständige Anrufe bei der Telekom Hotline mitgeteilt worden. Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt. Seit 4 Wochen!
303
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too