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Glasfaser (Internet/Telefon) Störung seit 28.05.2024 ohne Rückmeldung von Seiten der Telekom
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 28.05.2024 können wir uns nicht mehr ins Internet der Telekom Einbuchen (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung).
Massnahmen in den ersten zwei Tagen auf Seiten der Telekom: Prüfung Leitungen, Zugriff auf ONT (Reset, Neustart etc.)
Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Kabel von ONT zum Router getauscht, von Seiten der Telekommitarbeiter wurde bestätigt,
dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.
Es gab dann am 08.06.2024 nur den Hinweis das die Störung länger dauert und Blabla Gutschrift. Ansonsten zu keinem Zeitpunkt ein Kontakt von der Telekom zu uns, keine Information über die geplante Beseitigung, kein Erscheinen eines Technikers zum angekündigten Termin, alle Informationen die wir haben, sind uns durch selbständige Anrufe bei der Telekom Hotline mitgeteilt worden. Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt. Seit 4 Wochen!
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mcrgf
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Die zugehörige Störungsnummer: XXXXXXXX (das ist die zweite zu dem Vorgang, nachdem fälschlicherweise die erste Störung geschlossen wurde (XXXXXXX!)
Aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert.
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2flow
4 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
@Telekom hilft Team
@mcrgf
ich hab es mal priorisert, damit das Telekom Team zeitnah darauf aufmerksam wird.
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falk2010
Antwort
von
2flow
vor 6 Monaten
Nein.
Wer ist das, und was hat er damit zu tun?
Wenn das da bereits hängig ist wir hier niemand mehr eingreifen können.
Meint genau was?
Hast Du Zugang via Mobilfunk?
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@mcrgf Warum meinst Du , dass die Telekom zu einer individuellen Störung öffentlich Stellung nimmt ?
Eine regelmäßige Rückmeldung zum Entstörungsstatus bzw. Endedatum ist durchaus unüblich. Du wirst es selbst wahrscheinlich schneller merken, dass es noch kaputt ist oder wieder läuft als jede Hotline.
Aber auch hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community kann Dir kein Telekommitarbeiter helfen ohne dass Du Dein Profil vervollständigst ( das wäre viel wichtiger, als Deine Störungsnummer öffentlich zu machen):
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@mcrgf Aus Deinem Verhalten kann ich nicht erkennen, dass das Problem für Dich irgendwie dringend sein könnte. Vor 3 Stunden gepostet, seitdem Funkstille und das Profil ist auch noch ohne Kontaktdaten.
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Timur K.
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Monaten
@mcrgf
Ich melde mich noch mal bei dir 🙌🏽 Es wurde intern noch mal eskaliert, eine neue Info zum aktuellen Stand habe ich aber leider noch nicht.
Viele Grüße
Timur
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mcrgf
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Danke
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Timur K.
Antwort
von
mcrgf
vor 6 Monaten
@mcrgf
Ich habe nun noch mal ganz frisch die Info bekommen, dass das Glasfasermodem noch mal getauscht wurde und der Anschluss aktuell läuft 🙏🏽
Kannst du das bestätigen? 🙂
Viele Grüße
Timur
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