Glasfaser (Internet/Telefon) Störung seit 28.05.2024 ohne Rückmeldung von Seiten der Telekom

vor 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit dem 28.05.2024 können wir uns nicht mehr ins Internet der Telekom Einbuchen (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung).

Massnahmen in den ersten zwei Tagen auf Seiten der Telekom: Prüfung Leitungen, Zugriff auf ONT (Reset, Neustart etc.)

Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Kabel von ONT zum Router getauscht, von Seiten der Telekommitarbeiter wurde bestätigt,

dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

Es gab dann am 08.06.2024 nur den Hinweis das die Störung länger dauert und Blabla Gutschrift. Ansonsten zu keinem Zeitpunkt ein Kontakt von der Telekom zu uns, keine Information über die geplante Beseitigung, kein Erscheinen eines Technikers zum angekündigten Termin, alle Informationen die wir haben, sind uns durch selbständige Anrufe bei der Telekom Hotline mitgeteilt worden. Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt. Seit 4 Wochen!

 

277

17

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Die zugehörige Störungsnummer: XXXXXXXX (das ist die zweite zu dem Vorgang, nachdem fälschlicherweise die erste Störung geschlossen wurde (XXXXXXX!) 

     

     

    Aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

     

    @Telekom hilft Team 

     

    @mcrgf 

    ich hab es mal priorisert, damit das Telekom Team zeitnah darauf aufmerksam wird. 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @2flow  schrieb:
    ich hab es mal priorisert,

    Nein.

     

    @mcrgf  schrieb:
    dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

    Wer ist das, und was hat er damit zu tun?

     

    @mcrgf  schrieb:
    Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt

    Wenn das da bereits hängig ist wir hier niemand mehr eingreifen können.

     

    @mcrgf  schrieb:
    und Blabla Gutschrift.

    Meint genau was?

    Hast Du Zugang via Mobilfunk?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @mcrgf Warum meinst Du , dass die Telekom zu einer individuellen Störung öffentlich Stellung nimmt ?
    Eine regelmäßige Rückmeldung zum Entstörungsstatus bzw. Endedatum ist durchaus unüblich. Du wirst es selbst wahrscheinlich schneller merken, dass es noch kaputt ist oder wieder läuft als jede Hotline.

    Aber auch hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community kann Dir kein Telekommitarbeiter  helfen ohne dass Du Dein Profil vervollständigst ( das wäre viel wichtiger, als Deine Störungsnummer öffentlich zu machen):

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @mcrgf Aus Deinem Verhalten kann ich nicht erkennen, dass das Problem für Dich irgendwie dringend sein könnte. Vor 3 Stunden gepostet, seitdem Funkstille und das Profil ist auch noch ohne Kontaktdaten.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @mcrgf

     

    Ich melde mich noch mal bei dir 🙌🏽 Es wurde intern noch mal eskaliert, eine neue Info zum aktuellen Stand habe ich aber leider noch nicht. 

     

    Viele Grüße 

    Timur

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Danke 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @mcrgf

     

    Ich habe nun noch mal ganz frisch die Info bekommen, dass das Glasfasermodem noch mal getauscht wurde und der Anschluss aktuell läuft 🙏🏽

     

    Kannst du das bestätigen? 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen