Telekom Glasfaser bestellt am 31.10., seit 31.09.22 ohne Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am 31.10. erfahren, dass an meiner Adresse nur noch Telekom Glasfaser möglich ist. Am selben Tag habe ich daher einen Glasfaseranschluss direkt bei der Telekom beantragt. Im Vorfeld habe ich mehrfach versucht DSL Internet über Check24 bei der Telekom zu buchen, die alle storniert wurden ohne das Kommunikation seitens Check24 oder Telekom passiert ist, warum dies geschah.
Meine Frau und ich arbeiten im Homeoffice und sind seit dem 31.09.22 ohne Internet zu Hause und halten uns über mobile Hotspots bwz. Gastnetzwerke über Wasser.
Ein Termin (von der Hausverwaltung vereinbart) zur Besprechung zur Verlegung der Anschlüsse im Haus, findet erst am 5. 12. 22 statt. Das Haus ist bereits an Glasfasernetz angeschlossen.
Ich frage mich, ob es nicht irgendwie möglich ist schon vorher wieder an das Internet angeschlossen zu werden? Die Hausverwaltung war der Ansicht, dass die Telekom schon Geräte zuschicken könnte, die dann über Kupferkabel laufen?! Ist dies der Fall? Wo muss ich mich dafür melden?
Falls dies nicht möglich ist, bitte ich zumindest um etwas Datenvolum für mich und meine Frau. Wir sind beides Mobilfunkkunden der Telekom.
In der Hoffnung auf Hilfe,
Max
232
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
300
0
3
vor einem Jahr
142
0
4
vor einem Jahr
294
0
3
900
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Bei deiner Vorbestellung gibt es eine Hotline dazu - da einfach anrufen.
Dort kann dir für den Zeitraum bis zur Bereitstellung vom FTTH auch ne Übergangslösung besorgt werden.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meinst du die 0800 2266100? Oder eine andere Hotline?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mjkr741,
Meinst du die 0800 2266100? Oder eine andere Hotline?
Meinst du die 0800 2266100? Oder eine andere Hotline?
ja, die Nummer ist richtig. Konnte darüber schon eine Lösung gefunden werden oder wird noch Hilfe benötigt?
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von