Gelöst
Stornierung Glasfaseranschluss von Seiten der Telekom ohne Folgeauftrag wie versprochen
vor 8 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 2021/2022 einen Vertrag mit der Telekom über einen kostenlosen Glasfaseranschluss geschlossen. Wir wurden immer wieder angeschrieben per Email, das sich die Angelegenheit verzögert. Nun kam am 22.5.24 eine Email mit folgendem Text: „Sie brauchen nichts weiter zu tun, wir kümmern uns darum. Systembedingt müssen wir bereits vorliegende Aufträge in unserem Auftragssystem zunächst stornieren und dann wieder neu einstellen. Dazu werden Sie demnächst eine automatisiert versendete Stornierungsmitteilung erhalten. Das braucht Sie aber nicht weiter zu beunruhigen, Ihr bereits erteilter und von uns bestätigter Auftrag und damit Ihr Vertrag über den Glasfaser-Tarif bleibt davon unberührt.
Sie erhalten zu einem späteren Zeitpunkt von uns lediglich einen neuen Termin für die Bereitstellung des Anschlusses.“
Am 27.5.24 dann die Storno Email: Sie haben uns gebeten, Ihren Auftrag zu stornieren – das bedauern wir sehr. Wir kommen Ihrem Wunsch nach und haben Ihren Auftrag in unserem System storniert. Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 04174 (Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr) besprechen wir gerne mit Ihnen, welche Alternativen für schnelles Internet für Sie in Betracht kommen.
Am 18.6.24 habe ich bei beiden Hotlines angerufen. Beide sahen nur meinen von der Telekom stornierten Auftrag, beide konnten mir keine Auskünfte über den Sachstand geben. Die 2. Hotline verwies mich auf die Stadtwerke unseres Wohnortes, obwohl ich einen Vertrag mit der Telekom habe.
Ich finde das ein seltsames Gebahren. Die Telekom hat mit einer Art Drückerkolonne die Abschlüsse an der Haustür forciert und rudert nun zurück und fühlt sich nicht mehr zuständig. Dann storniert sie einen Vertrag und hält die gegebenen Versprechen (das braucht sie nicht zu beunruhigen, ….) nicht ein.
Wie geht das jetzt weiter? Wer fühlt sich zuständig? Ein solches Geschäftsgebahren bewirkt große Zweifel an der Seriösität der Telekom. Mit freundlichen Grüßen m.k.
403
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
544
0
3
vor 7 Monaten
290
0
5
vor 4 Jahren
774
0
7
283
0
1
vor 5 Jahren
376
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 7 Monaten
Hallo @2024-Wann?,
der Auftrag musste storniert werden, weil der Ausbau von den Stadtwerken Schweinfurt übernommen wurde.
Sie hatten einen Anschluss ohne Tarif gebucht. Die Stadtwerke führen den Ausbau nur bei einem gebuchten Tarif durch. Daher ging ihr Auftrag in das Storno.
Wir können für Sie einen Folgeauftrag mit Tarif buchen, wenn Sie wünschen.
Bei weiteren Fragen erreichen sie die Stadtwerke Schweinfurt unter 09721931-400
Grüße Detlev
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.