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Gelöst
Dauer Stornierung einer Vertragsverlängerung, seitens der Telekom
vor 6 Jahren
Guten Abend. Folgende Situation:
Ich habe seit ca. 8 Jahren einen Handyvertrag bei der Telekom, genauer gesagt den "Magenta Mobil L Friends mH 1.Gen". Letzte Woche Mittwoch den 25.07.2018 bin ich in den örtlichen Telekom-Shop gegangen um diesen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Ich wählte ein Huawei P20 dazu, der Mitarbeiter ging die Daten durch und ich erhielt das Smartphone.
Zwei Tage später, am Freitag den 27.07.2018, fiel dem Mitarbeiter auf, dass ich bereits zu alt für die Vertragsverlängerung bin. Bin 29 und der Tarif gilt nur bis zum 28. Lebensjahr. Ein Studenten/Schülerausweis liegt mir nicht vor, sodass die Telekom den Tarif wieder stornieren musste. Sehe ich auch völlig ein, nur hätte es dem Mitarbeiter ja eigentlich Mittwochs auffallen müssen, aber sei´s drum. Mir wurde versichert, dass die Vertragsverlängerung storniert und der Vertrag in den Ursprungszustand versetzt wird.
Heute, am 03.08.2018 stand in meinem Kundenkonto online immer noch, dass ich den Vertrag erst 2020 verlängern kann, was für mich bedeutet, dass die Stornierung nicht durch ist. Ich kontakierte den Telekom-Shop zur Mittagszeit, wie es denn mit der Stornierung aussieht. Ein Rückruf, der um 16:00 stattfinden sollte, blieb seitens des Mitarbeiters aus!
Mein Anliegen ist, wann kann ich ungefähr mit der Stornierung rechnen? Weil ich eigentlich, vor allem für den schlechten Service und da auch der versprochene Rückruf einfach ausblieb, meinen Vertrag bei der Telekom fristgerecht kündigen möchte!
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
Klaus K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MP0602
vor 6 Jahren
seien Sie uns herzlich in der Community willkommen.
Soll ich es mal direkt und ohne herumreden sagen? Das ist doch alles Unsinn, was man Ihnen da erzählt hat.
Der Vertrag ist abgeschlossen. Wenn ein Fehler passiert ist und Sie aus dem „Friends“-Alter heraus aber dennoch die Vertragsverlängerung erhalten haben, geht das nicht zu Ihren lasten.
Es ist bis jetzt in Ihrem Kundenkonto auch keine Bewegung zu sehen, die auf eine Stornierung hinweist.
Mein Vorschlag: Wir lassen alles, wie es jetzt ist. Sie behalten das Smartphone und der Vertrag läuft weiterhin bis 2020 im vereinbarten Tarif.
Sollte sich wider Erwarten doch noch etwas ändern, freue ich mich auf Ihre Nachricht, um dann dafür zu sorgen, dass wir unseren Teil der Vereinbarung einhalten. Wie gesagt, glaube ich aber nicht, dass da etwas kommt.
Wenn Sie uns im Gegenzug als Kunde erhalten bleiben, wäre das doch ein hervorragender Deal, oder?
Viele Grüße
Klaus K.
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sebastianr8919
Antwort
von
Klaus K.
vor 6 Jahren
Hallo. Ich habe das neue Smartphone, welches ich Mittwoch den 25.07. erhalten habe, Freitag den 27.07 Aufgrund des Nachdrucks des Shops wieder zurückgegeben, inkl. Quittung. Mir wurde gesagt, dass man da jetzt erstmal warten müsse bis die Stornierung durch ist, was eine Woche dauert, damit ich vllt. einen anderen Tarif auswähle. Heute, eine Woche später, wollte ich mich erkundigen, doch der Mitarbeiter rief nicht zurück. Man ist also gar nicht daran interessiert sich mit mir auseinander zu setzen und den Fall zu regeln. Sollte sich keine kulante Lösung finden werde ich mich hier nochmal melden.
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