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Fristen zur Stornierung einer Rufnummernportierung
vor 5 Jahren
DRINGEND
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Rufnummer von HIGH (ehemals Sparhandy) zur Telekom portieren. Dazu folgende Historie:
- 12.10.2019 | Abschluss eines 24-Monate-Vertrags "Magenta Mobil M von Telekom" über CHECK24 durch den Händler LogiTel
- 18.10.2019 | Bestellbestätigung durch LogiTel
- 23.10.2019 | Fehlermeldung durch LogiTel, weil eine "Rufnummernportierung von der Telekom zur Telekom (...) nicht möglich" sei (obwohl HIGH zur Telekom und nicht Telekom zur Telekom)
- 24.10.2019 | Widerruf des Vertrags und Bitte um Stornierung der Portierung durch mich und Neuabschluss direkt über die Telekom-Webseite
- 24.10.2019 | Bestätigung des Widerrufs durch Logitel
- 24.10.2019 | Rückmeldung von LogiTel, dass eine Stornierung der Portierung nicht mehr möglich sei, da man einen bestätigten Portierungs-Termin (06.11.2019) hat
- 28.10.2019 | Telefonische Aussage von LogiTel, dass eine Stornierung seit 27.10.2019 nicht mehr möglich sei, da eine Stornierung nur bis 10 Tage vor dem bestätigten Datum möglich ist
Meine Fragen:
- Welche Fristen gelten bei der Stornierung einer Rufnummernportiertung (im Internet habe ich Fristen zwischen 3 (https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-Produktberatung/55936-Rufnummernportierung-rueckgaengig-machen) und 10 Tage vor bestätigtem Portierungsdatum gefunden)?
- Welche Möglichkeiten haben wir noch gemeinsam, damit ich meine alte Rufnummer nicht verliere?
- Welche Schritte muss ich einleiten?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Daniel
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@daniel.s1
Die Rufnummernportierung ist doch gescheitert und der Vertrag storniert.
Ich verstehe dein Anliegen nicht.
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daniel.s1
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
--
Ich habe noch keine Kundennummer von Ihnen, kann Ihnen jedoch die Telekom-Auftragsnummer mitteilen.
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da die Rufnummernportierung nicht direkt bei uns, sondern über den Provider logitel erfolgte, so kann ich leider keine Aussage zum Sachverhalt treffen.
Eine Rückmeldung von uns erfolg nur direkt an logitel. Für weitere Details setzen Sie sich bitte direkt mit dem Kundenservice von logitel in Verbindung.
Viele Grüße
Timo N.
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