Fristen zur Stornierung einer Rufnummernportierung

vor 5 Jahren

DRINGEND

 

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine Rufnummer von HIGH (ehemals Sparhandy) zur Telekom portieren. Dazu folgende Historie:

  1. 12.10.2019 | Abschluss eines 24-Monate-Vertrags "Magenta Mobil M von Telekom" über CHECK24 durch den Händler LogiTel
  2. 18.10.2019 | Bestellbestätigung durch LogiTel
  3. 23.10.2019 | Fehlermeldung durch LogiTel, weil eine "Rufnummernportierung von der Telekom zur Telekom (...) nicht möglich" sei (obwohl HIGH zur Telekom und nicht Telekom zur Telekom)
  4. 24.10.2019 | Widerruf des Vertrags und Bitte um Stornierung der Portierung durch mich und Neuabschluss direkt über die Telekom-Webseite
  5. 24.10.2019 | Bestätigung des Widerrufs durch Logitel
  6. 24.10.2019 | Rückmeldung von LogiTel, dass eine Stornierung der Portierung nicht mehr möglich sei, da man einen bestätigten Portierungs-Termin (06.11.2019) hat
  7. 28.10.2019 | Telefonische Aussage von LogiTel, dass eine Stornierung seit 27.10.2019 nicht mehr möglich sei, da eine Stornierung nur bis 10 Tage vor dem bestätigten Datum möglich ist

 

Meine Fragen:

 

Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße


Daniel

259

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @daniel.s1 

     

    Die Rufnummernportierung ist doch gescheitert und der Vertrag storniert.

     

    Ich verstehe dein Anliegen nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Fehler (Scheitern der Portierung) konnte dann anscheinend behoben werden und daher wurde mir am 24.10.2019 telefonisch mitgeteilt, dass die Portierung zum 06.11.2019 bestätigt wurde. LogiTel sagt nun, dass sie versuchen die Portierung zu stornieren, jedoch auf Rückmeldung der Telekom warten, welche bisher (heute 13:00 Uhr) noch nicht erfolgte. Dies kann ich nicht beurteilen.
    --
    Ich habe noch keine Kundennummer von Ihnen, kann Ihnen jedoch die Telekom-Auftragsnummer mitteilen.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo daniel.s1,

    da die Rufnummernportierung nicht direkt bei uns, sondern über den Provider logitel erfolgte, so kann ich leider keine Aussage zum Sachverhalt treffen.
    Eine Rückmeldung von uns erfolg nur direkt an logitel. Für weitere Details setzen Sie sich bitte direkt mit dem Kundenservice von logitel in Verbindung.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

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