Gelöst

Stornierung Vertrag seitens Telekom, seit 2 Wochen ohne Internet

vor 6 Jahren

Hallo,

im Folgenden möchte kurz die Probleme bezüglich meines Hybrid Vertrages darstellen:

Am 18.01.19 wurde bei mir ein Hybrid (Hybrid M (2)) geschalten. Der zuständige Techniker sagte mir an diesem Tag er hätte 2 Anschlüsse zu schalten. Der eine Vertrag hatte die Rufnummer .......220, der andere die .......279. Wieso es hier zu einer Doppelbuchung kam ist mir nicht klar. Er stornierte daraufhin in einem Telefonat den Auftrag mit der

Endnummer 220. Der andere Vertrag lief dann problemlos an und wurde von Ihnen auch normal abgerechnet. Ab dem 06.03.19 funktionierte der Anschluss dann nicht mehr. Nachdem ich mich einige Zeit lang an den Router-Einstellungen versucht hatte und auch 3 andere Router getestet hatte rief ich bei Ihrem Kundenservice an. Hier teile mir die Dame mit, dass mein Vertrag am 06.03.19 rückwirkend storniert wurde. Hierzu wäre auch ein Schreiben verschickt worden. Dieses Schreiben

kam am 12.03.19 bei mir an; sprich 6 Tage nachdem der Anschluss stillgelegt wurde. Eine Information enige Tage vor der Stornierung war hier wohl zu viel verlangt... Warum diese Stornierung erfolgte konnte mir niemand wirklich erklären. Es lag wohl

irgendwie an der Doppelbuchung. Am 06.03.19 wurde mir versichert, dass der Vertrag neu aufgesetzt wird und dies innerhalb von 5 Tagen erledigt sein solle. Am 13.03. rief ich dann erneut bei Ihrem Kundenservice an, da der Anschluss immer

noch nicht funktionierte. Erneut konnte mir beim ersten Anruf niemand weiterhelfen. 3 verschiedene Kundenberater sagten mir drei verschiedene Dinge (der erste, dass der Vertrag geschalten sei, der zweite dass der Vertrag am 21. anläuft und die dritte Dame konnte gar keinen Vertrag finden). Die letzte unfreundliche Damen sagte dann noch wörtlich: "Ich kann Ihnen nicht weiterhelfen und lege jetzt

auf". Ein toller Service nach einer Stunde Warteschleife. Bei einem zweiten Anruf an diesem Abend kam ich bei einer Mitarbeiterin heraus die mir sagte, dass bei meiner Kundennummer irgendein Vermerk sitzt, dass dies an eine übergeordnete Stelle weitergeleitet wurde, da auf der Kundennummer mittlerweile so viele Stornierungen und Verträge sitzen dass man keinen Überblick mehr hat und sich die Zugangsdaten gegenseitig blockieren würden. Was bei Ihnen hier intern schief gegangen ist weiß ich nicht. Fakt ist, dass Ihr Kundenservice eine Lachnummer ist und ich seit nunmehr fast 2 Wochen keinen Internetanschluss mehr habe. Ich bin beruflich auf einen einigermaßen schnellen Internetanschluss (deswegen Hybrid) angewiesen und der aktuelle Zustand ist für mich nicht haltbar. Ich erwarte von Ihnen eine Lösung des Problems. Ich habe bereits das Beschwerdeformular benutzt, allerdings glaube ich nicht, dass hier mit einer baldigen Antwort zu rechnen ist. Eventuell bringt es hier im Forum etwas...

Der Service der Telekom in diesem Fall ist absolut lachhaft und es dauert auch nicht mehr lange bis ich mich einfach an einen anderen Internetanbieter wende.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ditche,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich eine Störung für den Anschluss aufgenommen, damit der Techniker diesen wieder freischaltet. Der Termin ist am 21. März von 8 bis 12 Uhr. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.
    Die neue SIM-Karte ist auch auf den Weg zu dir.

    Viele Grüße
    Heike B.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ditche,

    danke für deine Antwort.

    Die Gutschriften sind vorgemerkt und sollten auf eine der nächsten Telefonrechnungen erfolgen. Auch 6 Monate Grundpreisreduzierung auf 19,95 Euro brutto ist für dich hinterlegt.

    Viele Grüße

    Martina H.

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