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AGB's und Vertragsbedingungen von seiten der Telekom?

3 years ago

Hallo,

ich bin "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic" Kunde. 

Doch es geht hier um "VDSL 100TV"

Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden", doch frage ich mich wie es mit der Telekom steht.

In meinem Fall: ab wann verstößt die Telekom gegen ihre eigenen Vertragsbedingungen?

Ich habe wie oben genannt VDSL 100.  Jedoch kommen bei mir nur 10000kbit/s - 12000kbit/s an?

Wir hatten knappe 3 Monate Komplettausfall. 3 verschiedene Techniker waren vor Ort. Der letzte sagte er musste uns "auf eine andere Ader klemmen". Mehr Informationen bekam ich nicht.

Seitdem kamen nicht mehr wie immer die 90000kbit/s an, nur noch ca. 40000kbit/s.

Störungsmeldungen brachten bzw bringen nichts. Meistens bricht unsere Leitung sogar zusammen wenn ich über das Kundencenter die Leitung prüfe, sodass ich die Störungsmeldung nicht absenden kann.

 

Nun ist es aber knapp einen Monat lang so, das ich bei Werten wie:

14297kbit/s downstream

13311kbits/s upstream (kopiert aus: Router / System - Informationen/ Versionsnummern und DSL-Informationen)

diese Meldung bekomme: "Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt."

 

Mein Vertrag wird ja somit nicht erfüllt und ich bekomme nicht wofür ich bezahle! Das schlimmste ist - es wird nicht einmal als Fehler angezeigt!

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin über alle Infos dankbar.

LG

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      3 years ago

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      3 years ago

      Poste doch mal deine dsl Informationen etc..

       

      Welchen Router hast du? 

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    • 3 years ago

      toneu992

      Nun ist es aber knapp einen Monat lang so, das ich bei Werten wie: 14297kbit/s downstream 13311kbits/s upstream (kopiert aus: Router / System - Informationen/ Versionsnummern und DSL-Informationen)

      Nun ist es aber knapp einen Monat lang so, das ich bei Werten wie:

      14297kbit/s downstream

      13311kbits/s upstream (kopiert aus: Router / System - Informationen/ Versionsnummern und DSL-Informationen)

      toneu992

      Nun ist es aber knapp einen Monat lang so, das ich bei Werten wie:

      14297kbit/s downstream

      13311kbits/s upstream (kopiert aus: Router / System - Informationen/ Versionsnummern und DSL-Informationen)


      @Chill erst mal 

      Das sieht mir jetzt aber mächtig nach FallBack aus...
      Irgendwie die Konsequenz aus der Vorgeschichte... - Jetzt hats die Leitung endgültig "entschärft" Idee

       

      @toneu992 

      Befülle mal Dein Profiel bitte vollständig (irgendwas felt da noch):

      Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.

      1

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      3 years ago

      prophaganda

      Das sieht mir jetzt aber mächtig nach FallBack aus...

      Das sieht mir jetzt aber mächtig nach FallBack aus...
      prophaganda
      Das sieht mir jetzt aber mächtig nach FallBack aus...

      Der Upstream ist aber 13 Mbit/s - spricht eigentlich gegen ein Fallback.

       

      Hilfreich wäre es, wenn @toneu992 mehr Info geben würde zur DSL-Verbindung, was der Router da ausweist. Bzw. Screenshots davon hier in einer Antwort einstellen würde.

       

      Bei einer Fritzbox sieht man das unter

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

       

      Bei einem Speedport gibt es ggf. detailliertere DSL Info je nach Modell auf den hier von @Mikko  zusammengetragenen Seiten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

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    • 3 years ago

      toneu992

      Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden",

      Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden",

      toneu992

      Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden",


      Alle Vertragsbestandteile findest Du unter www.telekom.de/agb

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    • 3 years ago

      toneu992

      Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden"

      Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden"
      toneu992
      Leider finde ich nur "Pflichten und Obliegenheiten des Kunden"

      Es gibt im Bereich der AGB

      • das Dokument der "eigentlichen" AGB
      • die Leistungsbeschreibung
      • die Preisliste
      • Zubuchoptionen

      Die AGB enthalten definitiv auch Vermpflichtungen, die die Telekom bringen muss. Und die Leistungsbeschreibung enthält eigentlich ausschließlich Telekom Verpflichtungen.

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      3 years ago

      Hallo @toneu992

       

      in der Tat ist die Bandbreite nicht so wie sie sein sollte, dem sollten wir uns annehmen und mit einer Störungsmeldung beginnen.

       

      Wann hast du morgen oder in den nächsten Tagen Zeit für ein kurzes Gespräch? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

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