Airplay 2 + Speedport Pro + Speed Home Wifi

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich habe ein relativ vollständiges Apple Ökosystem in dem ich gerne Musik durch Airplay2 an verschiedene Lautsprecher streame.

Leider geht das nicht problemlos seit ich bei der Telekom bin und den Speedport habe. Mit dem älteren Speedport war es lediglich unzuverlässig, manchmal dropouts aber grundsätzlich ging das noch. Ich habe das Problem auf die schlechte WLAN Abdeckung im Haus geschoben. Daraufhin Speedport Pro besorgt und eine Speed Home Wifi. (Ja mir ist klar dass es zu wenig ist)

 

Seit ich meine ersten Schritte im Mesh Netzwerk unternommen habe geht Airplay gar nicht mehr. Speaker im EG lassen sich ansprechen, die Speaker oben nicht (Da über Mesh-Repeater verbunden)

 

Ich bin echt genervt und wollte mal hören ob jemand ähnliche Probleme hat? Ich wollte noch mehr Discs aufstellen aber wenn das grundsätzlich ein Problem mit Mesh und dem Airplay Protokoll gibt lasse ich es lieber bleiben.

 

Viele Grüße 

332

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @JürgenPolle  schrieb:

     

    Leider geht das nicht problemlos seit ich bei der Telekom bin und den Speedport habe. Mit dem älteren Speedport war es lediglich unzuverlässig, manchmal dropouts aber grundsätzlich ging das noch. Ich habe das Problem auf die schlechte WLAN Abdeckung im Haus geschoben. Daraufhin Speedport Pro besorgt und eine Speed Home Wifi. (Ja mir ist klar dass es zu wenig ist)


    Wenn du doch schon so schlechte Erfahung mit Speedports gemacht hast, warum legst du dir dann wieder einen Speedport zu? Gibt ja gute Alternativen.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @JürgenPolle 
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro-plus

    Momentan zahlst Du vermutlich das gleich - oder !?

    Wenn Du den noch keine 12 Monate gemietet hast dann sollte Dir beim Wechsel jemand vom @Telekom hilft Team  wie @Erdogan T.  @Stefan D.  und Co "behilflich" sein Idee 😉

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @JürgenPolle , telefonisch habe ich gerade die Ansage "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht zu erreichen" erhalten. Wann passt es heute am besten? Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

729

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3263

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

466

0

1